WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 22. Juli 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Videonachrichten > Kultur und Bildung

Muhammad ABI - Sieg nach Notenpunkten


Falls das Video nicht angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

(hr) 125 erfolgreiche Abiturienten des Eberbacher Hohenstaufen-Gymnasiums Eberbach (wir berichteten) wurden gestern Abend in der Stadthalle feierlich verabschiedet und erhielten ihre Abschlusszeugnisse.

Der Jahrgang besteht diesmal sowohl aus Absolventen des neunjährigen Gymnasiums als auch aus Schulabgängern, die nur acht Jahre am Gymnasium verbracht haben (G8). Der Notendurchschnitt lag insgesamt bei 2,3. Die Traumnote 1,0 erreichten Rebekka Dilo und Eileen-Christin Eichhorn. Eichhorn erhielt auch den Scheffelpreis für ihre Leistungen im Fach Deutsch und einen Preis für Biologie. Rebekka Dilo wurde mit der Franz-Schnabel-Gedächtnismedaille für Geschichte ausgezeichnet. Weitere Preise erhielten Cornelius Wolff (Mathematik und Physik), Felix Berger (Chemie) und Tino Broghammer (Ehrenamt im Sport). Zahlreiche weitere Auszeichnungen wurden von der Sparkasse Neckartal-Odenwald, der Volksbank Neckartal, der Eberbacher Werbegemeinschaft, vom HSG selbst und vom Verein "Freunde des Hohenstaufen-Gymnasiums" gestiftet.

Ansprachen hielten neben Schulleiter Helmut Schultz die Abiturienten Andrea Kreisel und Klaus Körmös sowie Hans Hertle als Vertreter der Eltern. Bürgermeister Bernhard Martin sprach ein Grußwort und hatte als Geschenk wieder einen Freibiergutschein für die Abi-Fete dabei. Das diesjährige Motto des Jahrgangs lautet "Muhammad ABI" in Anlehnung den berühmten Boxer Muhammad Ali. Musikalische Beiträge bei der Abiturfeier leisteten der Kammerchor zusammen mit Schülern der Musikkurse 13 und der Neigungskurs Musik 13. Traditionell mit "Pomp and Circumstance" eröffnet hatte den Abend das HSG-Orchester, das erstmals von einem Abiturienten dirigiert wurde: Fabian Weithoff, der vor Kurzem mit dem Werner-Stober-Preis für Musik ausgezeichnet worden war.

Oben v.l. Elternsprecher Hans Hertle, Schulleiter Helmut Schultz mit den Jahrgangsbesten Eileen-Christin Eichhorn und Rebekka Dilo sowie die Abiturienten Andrea Kreisel und Klaus Körmös. Unten die zahlreichen Preisträger nach der Ehrung. (Fotos: Hubert Richter)

10.06.11

[zur Nachrichten-Ansicht]   [zur Startseite]   [zu den Videonachrichten]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Palestra Fitness

Werben im EBERBACH-CHANNEL