WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 23. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Videonachrichten > Kultur und Bildung

Bunte Sommertour-Show brachte 108 Sonderpunkte


Falls das Video nicht angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

(hr) Die RNF-Sommertour ist ein TV-Wettstreit des regionalen Privatsenders "Rhein-Neckar-Fernsehen", bei dem sieben Städte und Gemeinden mit einstündigen Fernsehshows gegeneinander antreten. Gestern Abend wurde der Beitrag Neckargerachs am Neckarlauer aufgezeichnet.

Möglichst originell und lustig sollen sich die Teilnehmer in den TV-Aufzeichnungen präsentieren, um für ihre Gemeinde kräftig Punkte zu sammeln. In diesem Jahr wetteifern außer Neckargerach noch Ketsch, Walldürn, Jockgrim, Rauenberg, Meckenheim und Hirschhorn (wir berichteten) um den Sieg. Punkte gibt es durch Klicks auf die Videobeiträge auf der RNF-Website und vor allem durch das Telefonvoting (31. August bis 9. September). Wer für Neckargerach abstimmen möchte, kann das in diesem Zeitraum unter Tel. 01378 8818186 tun (Anrufe sind kostenpflichtig).

Schon bei der Aufzeichnung der Fernsehshow selbst verteilen die Moderatorinnen Frauke Hess und Tina Ries Sonderpunkte. In Neckargerach kamen so schonmal 108 Punkte zusammen, die von Kinderassistentin Katharina sauber dokumentiert wurden. Die sechste Station der diesjährigen Sommertour setzte sich damit an die Spitze. Zu sehen bekamen die zahlreichen Live-Zuschauer gestern ab 18 Uhr eine bunte Show rund um die mobile Bühne des "RNF-Actiontrucks". Bürgermeister Norman Link marschierte in Seemannsuniform ein, begleitet von Abordnungen der Schiffervereine und Mitgliedern des Gemeinderats. Der Hundeverein Guttenbach zeigte eine Vorführung mit den Vierbeinern, und Kettensägenkünstler Michael Wieder präsentierte eine geschnitzte Forelle, das Wahrzeichen Neckargerachs. Stimmung kam bei der Mädchen-Tanzgruppe "Highlights" des NCV Neckargerach auf, und feucht-fröhlich spritzten der Fußballverein und die Feuerwehr sich gegenseitig mit Wasser Bälle in die Tore. Die Feuerwehr siegte, und einer der Verlierer ging mit kühnem Sprung ins bereitgestellte Bassin baden. Musik steuerten die Rockband "Lillies große Liebe" und die Geigenkinder der Minneburgschule bei. Ein Fassanstich , ein Bürgermeisterquiz und ein Metropolregionspiel rundeten die Show ab.
Bei der Stadtwette galt es, mindestens 30 Kinder auf die Bühne zu bringen, die als Wassermann oder Meerjungfrau Arielle verkleidet sind. Das war dank guter Vorbereitung überhaupt kein Problem und brachte allein 50 Sonderpunkte ein.

Die gestrige Aufzeichnung aus Neckargerach wird am morgigen Samstag um 21.30 Uhr sowie am Sonntag, Montag und Dienstag jeweils um 17 Uhr im RNF gesendet.

Infos im Internet:
www.rnf.de


Schlussbild mit geschnitzter Forelle und gewonnener Stadtwette. (Foto: Hubert Richter)

17.08.12

[zur Nachrichten-Ansicht]   [zur Startseite]   [zu den Videonachrichten]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Gelita Cup

Autohaus Ebert

Pächtersuche