WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Stilvoller Bärlauchmarkt lockte Besucherscharen an

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Links: Markt-Meister Rolf Wieprecht hisst die Fahne. Bei musikalischer Begleitung konnten die zahlreichen Gäste Bärlauch-Spezialitäten probieren. (Fotos:Richter)

(hr) Als ein Höhepunkt der Eberbacher Bärlauchtage 2005 feierte gestern in der Stadthalle der Bärlauchmarkt seine Premiere. Im Foyer und im Großen Saal boten rund 15 Aussteller vor allem kulinarische Schmankerl mit den schmackhaften und würzigen Blättern des wilden Knollengewächses an. Von diversen Backwaren und Confiserie über Salatvariationen, Pasta, in Bärlauchpesto marinierten Scampispießen bis hin zum Bärlauch-Popcorn durften die zahlreichen Marktbesucher eine breite Palette von Köstlichkeiten probieren. Ergänzt wurde das Angebot durch Bärlauch-Informationen, Keramik- und Imkereiprodukte.
Das Event dauerte bis 21 Uhr und war unter der Ägide von "Markt-Meister" Rolf Wieprecht stilvoll arrangiert worden. Der Spinnzirkel und das Eberbacher Küfereimuseum sorgten ebenso für historisches Flair wie Ortsbüttel Werner Morr, der die blauweiße Fahne hisste und eine Bekanntmachung über ein Früchtemarkt-Privilegium verlas, das der Stadt Eberbach im Jahr 1776 von Kurfürst Karl Theodor verliehen worden war.
Musikalisch begleitet wurde der Markt vom Eberbacher Fanfarenzug, der Allemühler Blaskapelle, den Salonikern und der Jazz-Combo der Musikschule.

Die Eberbacher Bärlauchtage dauern noch bis 23. April. Informationen über das Programm gibt es im Internet (s.u.).

Infos im Internet:
www.eberbach.de/seite4h.htm


03.04.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt