WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Ein Gemeinschaftsprojekt von HSG, Theodor-Frey-Schule und BUND

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: privat)

(bro) (rd) Das Gemeinschaftsprojekt von Hohenstauffen-Gymnasium, Theodor-Frey-Schule und BUND zur Erhaltung des Eberbacher Heilkräutergartens ist ein gutes Stück weiter gekommen. Um den Heilkräutergarten zu erhalten, war er auf Initiative von Dr. Harald Grote dem Hohenstauffen-Gymasium als Schulgarten zur Verfügung gestellt worden. Durch die fachliche und materielle Unterstützung zweier Firmen konnte letzte Woche das Gründach des neuen Gartenhauses von einer neunten Klasse des Gymnasiums mit deren Lehrer Dr. Grote bepflanzt werden. Das begrünte Dach passt auf Grund seiner Naturnähe in idealer Weise zum städtischen Heilkräutergarten. Das dazu notwendige Gerüst wurde von Fabian Fahr mit seinen Zimmerleuten von der Theodor-Frey-Schule gestellt, die auch die Fachwerkkonstruktion und das Dach gebaut hatten. Im Zusammenhang mit dem Bau des Gründachs waren an der Theodor-Frey-Schule in den Zimmererklassen Workshops und Informationsveranstaltungen zur fachgerechten Abdichtung und Bepflanzung durchgeführt worden. Die Begrünung eines Schrägdachs, wie das der Hütte des Heilkräutergartens, stellt etwas höhere Anforderungen als bei einem Flachdach. Neben dem absolut wasserdichten und wurzelfesten Unterbau sind auch konstruktive Maßnahmen erforderlich, die das Abrutschen der Vegetationsschicht und ein vorzeitiges Austrocknen des oberen Bereiches verhindern. Die BUND Mitglieder Dr. Dorothee Thaler und Ivana Weger werden ab Frühjahr 2006 Führungen anbieten, um die Erhaltung des Gartens zu finanzieren.

23.10.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt