WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 19. Januar 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Schachspieler am Gymnasium meisterlich


Felix Berger, Florian Engelhorn, Direktor Helmut Schultz, Michael Engelhorn und Bernhard Schell, Leiter der Schach-AG. Es fehlen Timo Höfler & Patrick Nitsch. (Foto:privat)

(jc) (bs) Überaus erfolgreich war auch in diesem Jahr die Schach-AG des Hohenstaufen-Gymnasiums. Im Rhein-Neckar-Kreis wurde man souverän Meister im Wk III und bei den Mädchen. Auch bei den Nordbadischen Meisterschaften in Karlsruhe kämpfte die Mannschaft im Wk III lange um den 1. Platz – schließlich wurden sie Dritter. Nicht nur als Mannschaft, sondern auch im Einzel kämpften die Jugendlichen erfolgreich. Besonders Felix Berger tat sich hervor. Zum einen wurde er Badischer Meister in seiner Altersklasse, zum anderen wurde er auch überlegen, ohne Niederlage, Kreismeister. Hier krönte Florian Engelhorn als Dritter die Leistung der Eberbacher. Höhepunkt zum Schuljahrende war dann der Kampf um die Baden-Württembergische Schulschachpokalmeisterschaften im schwäbischen Deizisau, bei Plochingen. Bei tropischen Temperaturen von über 30 Grad kämpfte Patrick Nitsch, Timo Höfler, Florian & Michael Engelhorn mit 105 anderen Mannschaften um den Titel.


30.07.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


THW

Reha-Zentrum Neckar-Odenwald

Autohaus Ebert