WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 17. Januar 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Evangelischer Kindergarten in neuem Glanz


(Fotos:C.Richter)

(cr) Nach über einem Jahr Baustellenbetrieb im Kindergarten "Arche Noah" lud am Samstag das Erzieherinnenteam zum Tag der offenen Tür in die Berliner Straße ein.

Rund 190.000 Euro seien für Wärmedämmung, Abdichtungsarbeiten, Innenrenovierung aller vier Gruppen, Fenster und Dächerinstandsetzung ausgegeben worden, sagte Architekt Achim Fiedler. 90 Prozent der Kosten trägt die Stadt, den Rest übernimmt die evangelische Kirchengemeinde, wobei auch Spenden von Firmen und vom Kindergarten selbst mit einfließen.

Während der heißen Bauphase seien die betroffenen Gruppen in die Turnhalle ausgelagert worden, berichtete Kindergartenleiterin Carmen Schreiber-Sohns. Zur Zeit werden 78 Kinder von neun Erzieherinnen betreut. Zusammen mit engagierten Eltern sorgte das Team für einen vergnüglichen Nachmittag, wobei natürlich Kaffee und Kuchen nicht fehlten. Beim Bummeln durch die "Basarstraße" durfte man viele von Erzieherinnen und Eltern hergestellte handwerkliche Kunstgegenstände bewundern und kaufen. Der Erlös aus diesem Basar kommt den einzelnen Kindergartengruppen zugute.

Unsere Bilder zeigen unten ein Blick von der Berliner Straße zum Kindergarten, oben links Ehrengäste beim Begang der neuen "Eichhörnchen-Ebene" (v. l. Bürgermeister Bernhard Martin, Architekt Achim Fiedler, Carmen Schreiber-Sohns, Edgar Haas von der Stadtverwaltung, Pfarrer Ekkehard Leytz, Pfarrerin Sabine König sowie der Kindergartenbeauftragte der evangelischen Kirchengemeinde Robert Löffler), oben rechts das Kuchenbuffet.

Weitere Berichte zum Thema:
02.07.07: Mehr Sanierungsbedarf in der "Arche Noah"...
14.11.06: Neue Bedachung für Kiga Arche Noah...
19.05.06: Sanierung des Kindergartens "Arche Noah"...
30.09.05: Kindergarten "Arche Noah" wird saniert...

20.11.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Autohaus Ebert