WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Sozialstation Eberbach lud zum Vortrag über Demenz

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:Kolbe)

(ko) Über 70 interessierte Menschen kamen zu der Vortragsreihe unter dem Themenschwerpunkt „Demenz für Angehörige und Interessierte“ der Kirchlichen Sozialstation Eberbach e.V. am Dienstagabend ins Evangelisch Gemeindehaus Eberbach.

Die Referentin Monika Hanke, Dipl.-Sozialarbeiterin und systemische Therapeutin des gerontopsychiatrischen Zentrums in Wiesloch, zeichnete die verschiedenen Ursachen der Demenz auf und sprach über unterschiedliche nichtmedikamentöse Behandlungsmöglichkeiten. Wie zeigt sich eine Demenz und wie kann ich vorsorgen, waren weitere Themenschwerpunkte des Abends.

Weiterhin wurde angeregt, in Eberbach einen Treff ins Leben zu rufen, der Angehörigen von Demenzkranken die Möglichkeit bietet Informationen zu erhalten und sich mit anderen Betroffenen auszutauschen.

Am Dienstag, 24.Juni 2008, wird die Vortragsreihe fortgesetzt mit den Themen pflegerische Aspekte bei Demenz, Verweigerung, aggressives Verhalten, Tag-Nachtumkehr, und am Dienstag, 1.Juli 2008, stehen die rechtlichen Aspekte wie Betreuungsrecht, Vollmacht, Haftungsfragen etc. im Mittelpunkt des Abends. Beginn der Veranstaltungen ist jeweils um 19.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus in Eberbach.


Infos im Internet:
www.sozialstation-eberbach.de


19.06.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt