WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Komiker Bernhard Hoecker als Lesebotschafter unterwegs

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (sch) Am Samstag, 14. November, luden die Stiftung Lesen und die Familienbibliothek Bücherkiste Schwarzach im Rahmen von "Lesestart - Die Lese-Initiative für Deutschland" zur Vorlesestunde mit dem aus Funk und Fernsehen bekannten Komiker Bernhard Hoecker in die Aula der Grundschule Schwarzach ein.

Zur kostenfreien Lesung für Kinder zwischen drei bis sechs Jahren waren rund 160 kleine und große Menschen gekommen. Neben den Kindern ließen sich auch viele Mamas und Papas die Vorlesung mit Bernhard Hoecker nicht entgehen. Sie wurden nicht enttäuscht. Der Komiker und Medienprofi Bernhard Hoecker verstand es nicht nur, den Figuren der Bücher mit seiner wandlungsfähigen Stimme Leben einzuhauchen, er bedachte auch die anwesenden Erwachsenen mit so manchem Scherz am Rande. Ganz auf die Bedürfnisse der Kleinen zugeschnitten, unterbrach er seine Lesung immer wieder durch Gesangseinlagen, Bewegungspielchen und Fragerunden und stand auch nach der Lesung bereitwillig für Fragen und Autogramme zur Verfügung. Am Ende hatten alle ihren Spaß, die Kinder, die Erwachsenen und auch Bernhard Hoecker selbst, der als ehrenamtlicher Lesebotschafter für die Stiftung Lesen im Land unterwegs ist und Kinder für Bücher und das Lesen begeistern will. In Schwarzach ist ihm dies rundum gelungen.


19.11.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt