WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Neue Bäume am Radweg in der Au

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (hg) Zwischen Sportlerheim und Heilkräutergarten führt der Neckarradweg an einer großen geschotterten Parkplatzfläche vorbei. Ein etwas öder Anblick fanden einige Besucher, denen Biologielehrer und BUND-Vorstzender Dr. Grote des Heilkräutergartens zeigte. Warum man denn entlang des Weges keine Bäume gepflanzt hätte, wurde gefragt.

Grote griff die Idee auf und setzte sie zusammen mit seinen NwT-Schülern (Naturwissenschaft und Technik) schrittweise um. Nachdem Bürgermeister Martin grünes Licht gegeben hatte, musste die Finanzierung geklärt werden. Zum Glück gab es noch Geld in einem Fond für Naturschutzprojekte am HSG, den eine andere NwT-Klasse vor zwei Jahren durch eine Althandy-Sammelaktion gegründet hatte. Bei der Baumschule wurden neun robuste, hochstämmige Obst- und Zierbäume ausgewählt. Die Pflanzlöcher zu buddeln, erwies sich als schwierig, da der Boden am Weg sehr verdichtet ist. Hier half die Stadtgärtnerei mit einem Bagger aus. Am letzten Donnerstag wurden dann die Bäume von den Schülern gesetzt und sicherheitshalber auch mit einem kleinen Rammschutz gegen Beschädigungen durch parkende Autos versehen.

Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass die Bäume "Fuß" fassen und die Spaziergänger und Radfahrer im nächsten Jahr mit ihrem Anblick und vielleicht auch schon mit einigen Früchten erfreuen.

19.11.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt