WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 22. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Unabhängigkeit von Parteizentrale betont


In Mülben startete die CDU Waldbrunn den Kommunalwahlkampf 2009. In der Simmesstraße überzeugten sich die Kandidaten vom schlechten Zustand der Fahrbahndecke. (Foto: Hofherr)

(hof) Mit einer Ortsteilbegehung in Mülben und der anschließenden Kandidatenvorstellung startete die CDU Waldbrunn heute in Mülben ihren Kommunalwahlkampf.

Hierzu begrüßte der Gemeindeverbandsvorsitzende Markus Haas neben den Kandidaten und interessierten Bürgern auch Ortsvorsteher Peter Ihrig. Gleich zu Beginn stellte Haas klar, dass die Waldbrunner Union mit einer offenen Liste antrete, auf der Parteimitglieder, aber auch Nichtmitglieder kandidieren. Als CDU Waldbrunn vertrete man keine Interessen der Parteizentralen in Berlin und Stuttgart, sondern ausschließlich das Wohl Waldbrunns und seiner Bürger.

Im Ortsteil Mülben liege der Union besonders der sehr schlechte Zustand verschiedener innerörtlicher Straßen am Herzen, stellte Haas die lokalen Themenfelder vor. So bedürfen die Markgrafenstraße, die Simmesstraße, der Wagenschwender Weg und der Bauholzweg dringend einer Sanierung, wovon sich Kandidaten und Bürger vor Ort selbst ein Bild machen konnten. Mit der Fortschreibung der bestehenden Prioritätenliste will man hier ansetzen und die schnelle Instandsetzung erreichen. Gleich nach der Fertigstellung des Kurzentrums müsse man, soweit es die Finanzmittel zulassen in den innerörtlichen Straßenbau investieren. Natürlich müsse man dabei die Finanzausstattung der Gemeinde berücksichtigen und versuchen, Zuschüsse zu realisieren. Es mache keinen Sinn, die Gemeinde noch stärker zu verschulden, stellte der Fraktionsvorsitzende der Union im Gemeinderat, Dieter Weis, die Zielsetzung der CDU dar.

Nachdem der Gemeindeverbandsvorsitzende Haas im Kurpark noch kurz die vor der Vollendung stehende Naturbühne vorstellte, traf man sich im Gasthaus Engel, wo weitere kommunalpolitische Fragen diskutiert wurden.

Weitere Vorstellungstermine (jeweils 18.30 Uhr):

18.05.09 - Waldkatzenbach, ev. Kirche – ca. 19:30 Uhr Turmschenke
20.05.09 - Weisbach, Bürgerhaus – ca. 19:30 Uhr Gasthaus Rose
26.05.09 - Schollbrunn, Ortsmitte – ca. 19:30 Uhr Gasthaus Linde
28.05.09 - Oberdielbach, Kindergarten – ca. 19:30 Uhr Gasthaus Rose
02.06.09 - Strümpfelbrunn, Rathaus



Infos im Internet:
www.cdu-waldbrunn.de


15.05.09

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


THW

Straßenbau Ragucci

Gelita Cup

Autohaus Ebert

Pächtersuche