WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

In Schönbrunn steht diese Woche Zirkus auf dem Lehrplan

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Foto links: Monika Schwinn (1.v.l.), Patricia Rüster (2.v.l.) und Sascha Babovic (ganz rechts) vom Förderverein und Schönbrunns Bürgermeister Jan Frey (3.v.l.) (Fotos: Nicole Kolbe)

(ko) Lustig geht es in dieser Woche in der Grundschule „Bildungswerkstatt Schönbrunn“ zu. Statt lesen üben, schreiben lernen und Mathe büffeln steht anlässlich einer Projektwoche „Zirkus“ auf dem Lehrplan.

Unter Anleitung der Zirkusartisten Tanja und Rudolf Hein vom Zirkus KimaZi ("Kinder machen Zirkus") können die Schülerinnen und Schüler in die verschiedenen Bereiche des Zirkus hineinschnuppern. Da gibt es Artistik, Akrobatik, Clownerie, Jonglage und Seiltanz zu erlernen. Das Projekt zielt auf die Verbesserung der Grob- und Feinmotorik genauso ab wie auf die Stärkung von Disziplin, Verantwortung und Sozialverhalten. Zudem erhalten die Kinder hierdurch auch einmal einen Blick hinter die Zirkuskulissen.

Finanziell unterstützt wird die ganze Aktion vom Förderverein der Grundschule, der die Hälfte des Unkostenbeitrags von zwölf Euro pro Kind übernimmt.

Dass die Kinder mit Begeisterung und Engagement bei der Sache sind, davon konnten sich am Montag Bürgermeister Jan Frey zusammen mit der Elternbeiratsvorsitzenden Carmen Oesterreicher und den Mitgliedern des Förderverein Sascha Babovic, Monika Schwinn und Patricia Rüster überzeugen.

Den Abschluss dieser Projektwoche bildet am Freitagnachmittag um 15 Uhr eine gemeinsame öffentliche Zirkusvorstellung in der die Kinder ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern zeigen können was sie in dieser Woche alles gelernt haben.


19.05.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt