WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Qualifikation für das Landesfinale geschafft

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (mb) Die Volleyballer des Hohenstaufen-Gymnasiums Eberbach haben in dem Bundeswettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ abermals für einen Paukenschlag gesorgt.

Beim diesjährigen Regierungspräsidiumsfinale, das am vergangenen Mittwoch in Sinsheim stattfand, errangen die Schüler des HSG in der Wettkampfklasse I (Jahrgang 1991 bis 1994) souverän den ersten Platz. Die Mannschaft, die von Wolfgang Grimme betreut wird, qualifizierte sich somit für das Landesfinale der besten Schülermannschaften von ganz Baden-Württemberg.

Der Spieltag in Sinsheim glich einem Triumphzug. Nachdem im ersten Spiel ein müheloser 2:0-Sieg gegen die Mannschaft aus Horb gelang, war man bereits für das Halbfinale qualifiziert. Auch dieses wurde ohne Satzverlust gewonnen. Somit hatten sich die HSG-Volleyballer, die überwiegend, aber nicht ausschließlich, Vereinsspieler des TV Eberbach sind, für das Finale qualifiziert.

Dort wartete mit dem Helmholtz-Gymnasium Heidelberg ein „alter Bekannter“. Aber auch in diesem Finale wurden die Schüler des HSG ihrer Favoritenrolle gerecht. Der die HSG-Volleyballer an diesem Tag betreuende Sportlehrer Matthias Berstel sah ein sehr schönes Spiel. Nach exakten Ballannahmen von Timo Goes und Libero Marco Zebrowski konnte Zuspieler Andreas Schefner die Angreifer gut in Szene setzen. Den Angriffsschlägen von Lukas Münch, Bastian Burger, Pierre Moreira, Maximilian Eppe und Arne Wolf konnten die Gegner aus Heidelberg nicht allzu viel entgegensetzen, sodass auch das Finale ohne Satzverlust siegreich gestaltet werden konnte.

22.01.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt