WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 17. Juli 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Fotos/Videos bestellen

Ratsstube mit gut bürgerlicher Küche


V.l. Roger Sepp, Rosi Koch und Ingrid Sepp. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Mit einer kleinen Party wurde gestern die Wiedereröffnung der Gaststätte "Ratsstube zur Traube" in der Friedrich-Ebert-Straße in Eberbach gefeiert.

Eigentümer Roger Sepp renovierte mit Unterstützung seiner Ehefrau Ingrid, seinen Kindern und zahlreichen Handwerkern das Gebäude, das seit Ende 2002 nicht mehr genutzt wurde. "Wir haben viel Zeit, Energie und vor allem Geld hier reingesteckt", so Sepp. Pächterin der "Traube" ist Rosi Koch, die bisher in Igelsbach das Gasthaus "Zum gemütlichen Eck" betrieben hatte, wo sie gut bürgerliche Küche angeboten hatte. Auch in ihrem neuen Domizil will Koch gemeinsam mit ihrem Team regionale Produkte anbieten, darunter auch vegetarische Gerichte. Täglich soll es einen wechselnden Mittagstisch geben, außerdem ein Stammessen und für Hungrige, die nachts noch Lust auf deftiges Essen bekommen, wird sie in der Zeit von 21 bis 22.30 Uhr eine "Nachtschwärmerkarte" anbieten. Zu ihrem Neubeginn in Eberbach gratulierten ihr zahlreiche Gäste, unter ihnen auch der Ehrenbürger der Stadt Eberbach Horst Schlesinger. Ihm sei es zu verdanken, dass das Gasthaus "Traube" den Beinamen "Ratsstube" habe, lachte der Bürgermeister a.D.. "Nach den Gemeinderatssitzungen haben wir uns hier oft zur Nachsitzung getroffen, und so dicht am Rathaus liegt der Name "Ratsstube" nahe", erinnerte er sich.

Die "Ratsstube zur Traube" ist ab sofort von montags bis samstags von 11.30 Uhr bis 14.30 Uhr und 17.30 Uhr bis 23 Uhr sowie sonntags von 11.30 Uhr bis 21 Uhr geöffnet.


Infos im Internet:
www.traube-eberbach.de


03.03.11

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Werben im EBERBACH-CHANNEL