WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Wo lebt denn das Känguru?

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Wolfgang Messner mit seinen Stoffpuppen. (Foto: Renate Dengel)

(rd) Große Freude kam bei den kleinen Bewohnern Eberbachs auf, als „Dr. med. Wurst" alias Wolfgang Messner in seinem Puppentheater gestern von den Abenteuern des kleinen Kängurus erzählte.

Am Nachmittag gastierte das Blinklichter Theater im katholischen Pfarrheim in der Feuergrabengasse mit dem Stück „Das kleine Känguru und der Angsthase“ nach einem Buch von „Sams-Erfinder“ Paul Maar. Im ausverkauften Saal warteten viele kleine Gäste mit ihren Eltern und Großeltern auf den Beginn der Vorstellung. Mit viel Hingabe und Humor verstand es Darsteller Wolfgang Messner, das junge Publikum mit seinen lustigen Stoffpuppen in eine Welt voller Spaß und Phantasie zu entführen.

Das Stück handelte von einem kleinen Känguru, das seine Mama mit einem Geburtstagskuchen mit Waldbeeren überraschen möchte. Dazu muss es aber zuerst in den dunklen Wald um Beeren zu pflücken. Dass dazu eine gehörige Portion Mut und Selbstvertrauen gehören erfahren das kleine Känguru und seine Freunde Springmaus und Angsthase schon bald, doch auch, dass man durch engen Zusammenhalt mit Freunden viele tolle Abenteuer erleben kann.

Das "Blinklichter Theater" ist eine freie Theatergruppe bestehend aus zwei festen Mitspielern und diversen Gastmusikern, -regisseuren und -puppenbauern. Bisher wurden 18 Kinderprogramme und drei Erwachsenenstücke zu Themenschwerpunkten wie: Umweltschutz, Fremdenhass, Gewalt, Freundschaft, Konsumverhalten inszeniert. Das "Blinklichter Theater" ist Mitglied im Landesverband Freier Theater Baden Württemberg und in der UNIMA (Weltverband der Figurentheater).

09.09.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt