WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Vom Apfel zum Apfelsaft

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (sb) Es ist Herbst, Erntezeit und im Kindergarten "Arche Noah" ganz besonders „Apfelzeit“. Die Kinder in der Gruppe beschäftigten sich mit Themen rund um den Apfel. Als interessanten Vorgeschmack auf den „Apfeltag“ in Eberbach besuchte die Mäusegruppe die Firma Falter in Heddesbach.

Michaela Falter begrüßte die Besucher und führte sie durch das Gelände und die Fabrik. Die Kinder erlebten, wie die Äpfel vom LKW in ein Becken gekippt wurden. Ein Wasserstrahl spülte sie langsam durch ein Loch in das Fabrikinnere. Jedes Kind hatte einen Apfel dabei und durfte ihn auch in das Becken werfen. Auf schmalen Fußwegen führte Michaela Falter die Kinder an den verschiedenen Arbeitsvorgängen vorbei und erklärte ihnen, was dort passiert. Da wurden Äpfel sortiert, gewaschen, zerdrückt und schließlich als Apfelbrei in großen Pressen ausgequetscht.

Nach dem großen Rundgang wurden alle eingeladen, den frisch gepressten Apfelsaft zu kosten, dazu gab es eine große Laugenstange. Die Kiga-Kinder waren begeistert und verfolgten nochmals in einem Film, wie aus einem Apfel Apfelsaft entsteht.

14.10.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt