WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Der Spaßvogel ist vom Eis - Beispielloser Medienhype nach Polizeimeldung

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Hubert Richter)

 Video ansehen

(hr) Der Eberbacher Stoffpinguin, der am Sonntag auf dem Neckar an der Stadt vorbei trieb (wir berichteten) und gestern für außergewöhnlich großes Medieninteresse gesorgt hatte, ist wieder wohlbehalten an Land zurückgekehrt.

Mitarbeiter der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung haben das aufsehenerregende Tierchen heute Morgen bei Pleutersbach vom Neckareis geholt. Sie nahmen den Pinguin samt Styropor-Eisscholle an Bord des Eisbrechers "Brohl" vom Wasser- und Schifffahrtsamt Bingen, der zurzeit im Bereich der Neckarschleusen zur Eisbeseitigung eingesetzt wird. Am Nachmittag legte das Arbeitsschiff am Eberbacher Neckarlauer an, wo der Pinguin dann an sein "Herrchen" Wolfgang Walter übergeben wurde (unser Bild).

Laut Walter, ein Fastnachter der Neckarwimmersbacher KG Urmel, wurde die Schnapsidee zu der Aktion aus einer Bierlaune heraus geboren. Erst sollte ein Eisbär auf dem Neckar ausgesetzt werden. Da man eine passende Tierfigur nicht auftreiben konnte, nahm man schließlich den Stoffpinguin, der schon seit Jahrzehnten zum Inventar im Walter'schen Haushalt gehörte. Eine Polizeimeldung, wonach Eberbacher Beamte am Sonntagnachmittag zur Tierrettung an den Neckar gerufen wurden, weil jemand den Pinguin für einen lebenden Hund gehalten hatte, der hilflos auf einer Eisscholle trieb, brachte schließlich einen beispiellosen Medienhype in ganz Deutschland ins Rollen. Zeitungsverlage und Fernsehsender baten beim EBERBACH-CHANNEL um Foto- und Videoaufnahmen, und selbst der Berliner Tagesspiegel, die Frankfurter Allgemeine Zeitung, BILD und das ZDF verbreiteten die außergewöhnliche Meldung aus Eberbach.

14.02.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt