WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
03.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Landstraßen werden saniert

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Charlotte Schneidewind-Hartnagel. (Foto: privat)

(bro) (csh) Die Landesregierung hält an ihrem Kurs fest, dem Erhalt von Straßen Vorrang vor dem Neu- und Ausbau einzuräumen. Auch der Eberbacher Stadtbezirk Gaimühle profitiert davon.

Für Sanierung und Erhaltung von Landesstraßen stellt Baden-Württemberg in diesem Jahr 76,7 Millionen Euro bereit. Von 2001 bis 2010 wurden im Durchschnitt knapp 51 Millionen Euro pro Jahr für den Straßenerhalt im Land aufgewendet. Die grün-rote Landesregierung entnimmt aus einer eigens eingerichteten Sanierungsrücklage 50 Millionen Euro, um den Sanierungsstau bei den Landesstraßen abzubauen. „Wir machen ernst mit nachhaltiger Verkehrspolitik und bringen die Landesstraßen in einen guten Zustand“, betont die Abgeordnete Charlotte Schneidewind-Hartnagel.

Auch der Rhein-Neckar-Kreis erhält zusätzliche Mittel. Für die Ortsdurchfahrt Gaimühle werden 300.000 Euro für die Erneuerung der Fahrbahndecke zur Verfügung gestellt. Für die Landesstraße L 535 zwischen Schönau und Neckarsteinach werden 100.000 Euro bereitgestellt, um eine Gabionen-Schallschutzwand zu errichten. 200.000 Euro werden in die Fahrbahndeckenerneuerung zwischen Heiligkreuzsteinach bis zur Landesgrenze Hessen investiert.

"Sanieren und Erhalten vor Neubau, dass sind die Schwerpunkte einer zuverlässigen und nachhaltigen Finanzierung zum Erhalt der Landesstraßen", so Schneidewind-Hartnagel zu den ersten Maßnahmen zum Abbau des Sanierungsstaus.

22.02.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt