WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
01.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Prüfzeugnis bestätigt klasse Rutschklasse

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Hubert Richter)

(hr) Die Sandsteintreppe zwischen Neckarbrücke und Zwingerstraße wurde im vergangenen Jahr von der Stadt Eberbach saniert. Obwohl es seit geraumer Zeit fertig ist, ist das Bauwerk bisher noch gesperrt. Es war nämlich zu befürchten, dass die glatten neuen Stufen rutschgefährlich sein könnten.

Stadtrat Karl Braun (CDU) hatte am 10. November 2011 im Bau- und Umweltausschuss darauf hingewiesen, dass die neuen Stufen geschliffen seien und besonders im Winter eine Rutschgefahr darstellen könnten. Die Stadtverwaltung hat daraufhin von der bauausführenden Firma ein Prüfzeugnis für das verbaute Material angefordert.

Wie Stadtbaumeister Steffen Koch in der Sitzung des Gemeinderats am vergangenen Donnerstag mitteilte, liege das Zeugnis nun vor. Demnach besitze die neue Treppe die Rutschklasse R13, was zwei Klassen besser sei als die mindestens geforderte Rutschklasse R11. Laut Koch sei die Bauabnahme nun für kommenden Mittwoch, 7. März, vorgesehen. Danach soll die Treppe freigegeben werden.

Vor einigen Tagen hatte ein Spaßvogel ein Schild am Absperrgitter angebracht, auf dem die Treppe in Anspielung auf den Eberbacher Bürgermeister als "Martinussteig" bezeichnet wird (unser Bild).

04.03.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt