WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Mitarbeiter wurden über den aktuellen Stand informiert

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) Gestern wurde die Produktion bei der Ronald Schmitt Tische GmbH wieder aufgenommen. Dies teilte die Insolvenzverwalterin, Rechtsanwältin Annette Kollmar, heute mit.

Die Eberbacher Firma hatte kürzlich Antrag auf ein Insolvenzverfahren gestellt (wir berichteten). Wie Kollmar heute mitteilte, werde sie die Aufträge der Kunden und Bestellungen bei den Lieferanten des Unternehmens bestätigen.

Der vom Amtsgericht Heidelberg eingesetzte dreiköpfige Gläubigerausschuss, der die Interessen der Groß- und Kleingläubiger sowie der Arbeitnehmer bereits in diesem frühen Stadium des Verfahrens wahren soll, hatte zuvor einstimmig in einer ersten Sitzung die grundsätzlich positive Begleitung einer Betriebsfortführung geäußert.

Die erste Betriebsversammlung wurde für die 106 Mitarbeiter wie geplant gestern, unmittelbar nach dem Ende der Betriebsferien abgehalten. Die Arbeitnehmer wurden von der Geschäftsleitung und der vorläufigen Insolvenzverwaltung über den aktuellen Stand informiert. Die Mitarbeiter hätten dabei die Bereitschaft kundgetan, ihren Beitrag zur Fortführung des Unternehmens auch in dieser Situation uneingeschränkt zu leisten, hieß es.

Bei der Bundesagentur für Arbeit soll diese Woche der Antrag auf Vorfinanzierung des Insolvenzgelds eingereicht werden, damit zeitnah die Auszahlung der Löhne und Gehälter an die Mitarbeiter erfolgen kann. Ein Darlehen zur Sicherung der Liquidität auch über das Datum einer Insolvenzeröffnung hinaus, die zum 1. November erwartet wird, wurde bei der Hausbank des Unternehmens, der Sparkasse Neckartal-Odenwald beantragt. Das Konzept zur langfristigen Sicherung der Produktion an dem Standort Eberbach wird weiter ausgearbeitet.

21.08.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt