WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Neckar ging nur kurz an Land - Starke Behinderungen in Hirschhorn

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Hubert Richter)

(hr) Mit dem Winter kommt nun auch wieder die Zeit, in der es vermehrt zu Hochwasser am Neckar kommen kann. Hirschhorn und Eberbach bekamen das gestern zu spüren.

Es war zwar nur ein kurzes Gastspiel, das der Neckar an Land gab. Aber besonders in Hirschhorn sorgte die Sperrung der Uferstraße seit gestern Mittag im Zusammenhang mit der Brückenbaustelle der B 37 für starke Behinderungen. Der Verkehr wurde per Ampelregelung in beiden Fahrtrichtungen auf dem verfügbaren Fahrstreifen über die Brücken und durch den Tunnel geleitet. Weil es das hessische Straßen- und Verkehrsmanagement ("Hessen Mobil") allerdings nicht geschafft hatte, die Abfahrt aus Richtung Eberbach von der Strombrücke West nach Hirschhorn freizugeben, mussten viele Autofahrer in Richtung Neckarsteinach bis zur nächsten Wendemöglichkeit weiterfahren oder verkehrswidrig auf der Bundesstraße wenden. Zwischenzeitlich wurde auch bekannt, dass der Tunnel im Winterhalbjahr 2012/2013 nicht wie ursprünglich angekündigt zweispurig befahrbar sein wird. Die Stadt Hirschhorn sieht darin den Bruch einer festen Zusage von "Hessen Mobil", was bei jedem Hochwasser zu langen Staus führen werde. Die Verzögerung ist vor allem auf die Beschädigungen an der Baustelle nach dem Schiffsunfall am 5. Oktober zurückzuführen (wir berichteten). Inzwischen ist der Neckarpegel soweit gesunken, dass die Uferstraße wieder befahrbar ist.

In Eberbach wurde gestern Vormittag der Neckarlauer gesperrt, und gegen Mittag konnte man sich dort nasse Füße holen. Nach Rückgang des Hochwassers wurde der Parkplatz heute Vormittag durch Bauhofmitarbeiter gereinigt (unser Bild), und seit 11 Uhr ist er wieder freigegeben.

30.11.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt