WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Umstellung auf umweltfreundliche LED-Technik

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Gemeinde Schönbrunn)

(hr) Dieser Tage beginnen in der Gemeinde Schönbrunn die Arbeiten zur Umstellung der Straßenbeleuchtung auf umweltfreundliche LED-Technik.

Bürgermeister Jan Frey (rechts im Bild) kletterte zum symbolischen Montagebeginn heute Vormittag selbst in den Hubsteiger, zusammen mit Vertretern der EnBW und der Montagefirma.

Im Zuge der Sanierung der Straßenbeleuchtung werden 280 Quecksilberdampflampen gegen neue LED-Leuchten ausgetauscht. Das Auftragsvolumen liegt bei rund 185.000 Euro. Gefördert wird die Maßnahme aus dem kommunalen Ausgleichsstock und vom Bundesumweltministerium mit insgesamt 50 Prozent. Die Arbeiten sollen bis März 2013 fertig sein.
Schönbrunn stellt damit mehr als die Hälfte der bestehenden Straßenbeleuchtung auf die moderne, umweltfreundliche und effiziente LED-Technik um. Neben den Quecksilberdampflampen gibt es noch 214 Natriumdampflampen. Insgesamt umfasst die Straßenbeleuchtung in allen fünf Ortsteilen also 494 Leuchtkörper.

06.12.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt