WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 17. Juli 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Zwei Bands sorgten für Stimmung


"Nicole & Cascade" (l.) und "Simplex" rockten in der Galerie "ARTgerecht". (Fotos: Hubert Richter)

(hr) Einen gediegenen Pop- und Rockabend erlebten rund 130 Besucher beim Eberbacher Osterrock des Kulturlabors gestern in der Galerie "ARTgerecht".

Den Anfang machten "Nicole & Cascade", die Band um Sängerin Nicole Guida, die vor allem eigene Rock- und Popsongs mit eingängigen Melodien im Programm hatten. Stücke der aktuellen CD "New Shoes" standen im Mittelpunkt der Show von Nicole und ihren Mitstreitern Mike Morgenstern (Bass), Hans Scheurlen (Gitarre) und Benny Safferling (Schlagzeug).

"Simplex", mit über 40 Jahren Bandgeschichte die dienstälteste Eberbacher Rockformation, gestaltete den zweiten Teil des Konzertabends und präsentierte sich mit einem neuen Schlagzeuger. Für den ausgeschiedenen Klaus Storck gab der erst 16-jährige Maximilian Geller gestern sein Bühnendebut und überzeugte sowohl als Ensemblemitglied als auch mit einem furiosen Drumsolo. Geller, der im vergangenen Jahr mit dem "Norbert-Köhler-Musikpreis" ausgezeichnet wurde (wir berichteten), sorgt zusammen mit der vor sieben Jahren zu "Simplex" gestoßenen jungen Sängerin Nora Wieprecht für eine Verjüngung der "Altrocker" und macht dem Band-Beinamen "The real rockin' teenage Combo" alle Ehre. Im Repertoire finden sich nun neben Rock- und Popklassikern auch viele neuere Hits, die beim Publikum bis nach Mitternacht für steigende Stimmung sorgten.

01.04.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL