WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
01.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Aus Übung wurde Hilfseinsatz

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Das Bild zeigt die Kameradin und Kameraden der Feuerwehren Neckargerach, Dielbach und Waldkatzenbach. (Foto: privat)

(hof) Die Abteilungswehren aus Dielbach und Waldkatzenbach entschlossen sich spontan, die Floriansjünger aus Neckargerach bei der Beseitigung von Hochwasserspuren zu unterstützten. Gemeinsam befreiten die Kameraden das Neckarlauer vom Flussschlamm.

Ursprünglich war an diesem Tag eine Übung mit Wasserentnahme am offenen Gewässer geplant.

Die Feuerwehrkameraden vom Winterhauch befreiten die Wege des Campingplatzes in Neckargerach mit Schaufeln, Besen und C-Strahlrohren vom Schlamm. Die Wasserversorgung wurde mit Saugschläuchen und einem Löschfahrzeug LF 10/6 sichergestellt. Nach 90 Minuten waren die Hochwasserspuren soweit beseitigt, dass man die Gerätschaften abbauen und im Fahrzeug verstauen konnte.

Allerdings durften sich die Floriansjünger noch nicht zurücklehnen, mussten doch die verunreinigten Schläuche noch gereinigt werden. Die FFW Neckargerach dankte den Helfern aus Waldbrunn für die spontane Unterstützung und luden anschließend zum Umtrunk.


18.06.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt