WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Reservisten beschenken gemeinnützige Organisationen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Rudi Joho und Bürgermeister Peter Reichert (Mitte) bei der Spendenübergabe. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Vor zwei Wochen veranstaltete die Reservistenkameradschaft Eberbach ein großes Benefizkonzert in Eberbach. Gestern übergaben die Vereinsmitglieder den Gesamterlös von 8.100 Euro an vier Institutionen.

Das Heeresmusikkorps aus Veitshöchheim begeisterte Mitte des Monats die Zuschauer im voll besetzten Saal der Stadthalle (wir berichteten). Laut dem Vorsitzenden der Reservistenkameradschaft, Rudi Joho, hätten die Musiker ohne Gage gespielt, die Verköstigung der insgesamt 65 Musiker hätten die Vereinsmitglieder übernommen. Gestern konnte Joho gemeinsam mit den Vereinsmitgliedern Ralf Sauer, Georg Strobl und Torsten Wild im Beisein von Bürgermeister Peter Reichert die vom Verein aufgestockte Spendensumme übergeben.
4.800 Euro nahmen Heidi Wanot, Egon Storz und Rudolf Rupp vom Bundeswehrsozialwerk entgegen, je 1.100 Euro wurde an den "Bund Deutscher Veteranen" und die "Deutsche Krebshilfe" überwiesen. In Eberbach wurde das St. Paulusheim ebenfalls mit 1.100 Euro bedacht. Georg Blasel, pädagogischer Leiter des Hauses in der Berliner Straße, freute sich über die großzügige Spende, die man für Freizeit- und Ferienaktivitäten verwenden wolle. Für eine Ferienfreizeit stünden pro Kind pro Tag 18,20 Euro zur Verfügung. "Damit müssen alle Kosten gedeckt werden".

Die nächste groß geplante Aktion der Reservistenkameradschaft ist eine Kreismilitärpatrouille im Oktober 2015. Etwa 15 Mannschaften werden an diesem Tag zu militärischen Vergleichskämpfen in Eberbach erwartet.

Die Reservistenkameradschaft Eberbach besteht seit Mai 1966 und hat insgesamt 147 Mitglieder. In Eberbach beteiligen sich die Reservistenkameraden regelmäßig unter anderem am Frühlingsfest und an den Ferienspielen.

29.11.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt