WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erneute Leistungssteigerung reicht noch nicht für Überraschung

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (hgh) Beim Mitaufsteiger DJK „Lokomotive“ Handschuhsheim mussten am späten Sonntagnachmittag die Basketball-Herren des TV Eberbach antreten. Den Handschuhsheimern erging es bisher ähnlich wie dem TVE: Viele Spiele gingen nur knapp verloren. Trotzdem waren die Gastgeber aufgrund der personellen Situation der Eberbacher Korbjäger, man trat mit sechs Herrenspielern unterstützt durch zwei U18-Spieler an, haushoher Favorit.

Doch so einfach wollte es der TVE den DJK’lern nicht machen. Von Beginn an waren die Eberbacher hellwach und lagen im ersten Viertel mit 7:0 bzw. 15:5 in Führung, ehe man wegen früher Foulprobleme auf der Centerposition den Gastgebern die Hoheit unter den Körben abgeben musste. Zur ersten Viertelpause lag der TVE aber noch mit 16:14 in Front. Im zweiten Viertel waren es dann die Gastgeber, die loslegten wie die Feuerwehr und ihrerseits mit 23:31 in Führung gingen. In dieser Phase des Spiels gab man auf Seiten der Eberbacher zu viele leichte Bälle ab, die die Handschuhsheimer mit einigen Schnellangriffen gnadenlos bestraften. Doch bis zur Halbzeit kämpften sich die TVE-Spieler wieder bis auf einen Punkt heran und lagen nur mit 35:36 im Rückstand. Auch im dritten Viertel war es ein absoluter Kampf auf Augenhöhe, indem sich keine Mannschaft absetzen konnte, und es mit 51:52, aus Sicht des TVE, ins letzte Viertel ging. Hier hielten die Eberbacher Korbjäger das Spiel bis zur 35. Minute offen und lagen lediglich mit 61:65 zurück. Doch dann wurde man von den Foulproblemen eingeholt und gleich zwei Spieler mussten zu diesem Zeitpunkt mit fünf persönlichen Fouls das Parkett verlassen. Die Mannschaft kämpfte zwar tapfer weiter, doch die Gastgeber nutzten erneut die körperliche Überlegenheit und konnten sich bis zum Ende auf 64:80 absetzen.

Nun hat man auf Seiten des TVE zwei Wochen zeit, um sich auf das letzte Vorrundenspiel am 21. Dezember um 16 Uhr gegen den TV Billigheim vorzubereiten. Das Vorspiel der Herren bestreitet um 14 Uhr die noch ungeschlagene männliche U18-Jugend.

Spieler: Jan Arneth 10 Punkte, Faruk Baglaroglu 8/1 Dreier, Christoph Bansbach 10, Nico Glaser 17, Max Harslem; Michael Lobeck 10, Alex Nei 4, Christopher Ottman 5/1.

08.12.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt