WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

2.000 Euro für die Bauecke der Wassergruppe


Spender Nico Siebeck (Bildmitte) mit den Kindern der Wassergruppe, Kindergartenleiterin Ingrid Schuh (mit Scheck), Pfarrer Gero Albert, Erzieherinnen (außen) und Elternvertreterinnen. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Das Eberbacher Unternehmen Siebeck übergab heute dem evangelischen Kindergarten Regenbogen eine Spende über 2.000 Euro. Die Kinder bedankten sich mit einem Kunstwerk beim Spender.

Ein wirtschaftlich erfolgreiches Jahr 2014 nahm Geschäftsführer Nico Siebeck zum Anlass, auch andere Menschen am Firmenerfolg teilhaben zu lassen. In den Medien werde immer wieder über fehlende Finanzmittel im öffentlichen und sozialen Bereich berichtet. Er selbst aber wisse, wie wichtig eine gute Ausbildung sei und betonte, dass der Kindergarten die erste Stufe sei. Mit seiner Spende wolle er in die Zukunft investieren.

Das Geld ist zweckgebunden für die Neueinrichtung der Bauecke der Wassergruppe im Kindergarten Regenbogen in der Bussemerstraße. Kindergartenleiterin Ingrid Schuh freute sich mit den Erzieherinnen Tanja Fellhauer und Silvia Springer sowie den Elternvertreterinnen Simone Knab und Constanze Leidreiter über den Scheck und versicherte, dass die neuen Möbel auch mit in den künftigen neuen Kindergarten genommen werden. Pfarrer Gero Albert stellte fest, dass viele Ausgaben mit dem normalen Haushalt nicht möglich seien und freute sich über die außergewöhnliche Spende. Die Kinder dankten dem Spender mit einem Liedvortrag und einem Kunstwerk, das laut Siebeck einen Platz in seinem Büro finden wird.

Das Familienunternehmen Siebeck ist seit 1907 mittlerweile in vierter Generation in Eberbach ansässig. Für den weltweiten Vertrieb entwickelt und produziert die Firma Umschnürungsmaschinen, in der Lebensmittelindustrie ist Siebeck Marktführer. Zurzeit arbeiten 20 Mitarbeiter in den Räumlichkeiten in der Friedrichsdorfer Landstraße, Ausbildungen zu Konstruktionsmechaniker, Mechatroniker und Industriekauffrau bzw. -kaufmann sind in dem Unternehmen möglich.

Infos im Internet:
www.siebeck.de


16.01.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL