WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
30.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Naturschutzmaßnahme in Angriff genommen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Fast wie ein riesengroßes Mikadospiel wirkten die Baumfällungen auf dem Zwingenberger Hof. Hochgewachsene Nadelbäume und zu schnell hochgeschossene Laubbäume wurden aus dem Hang hinter den Gebäuden des Zwingenberger Hofes gefällt. (Foto: privat)

(bro) (hh) Nadelholz gehört ins Neckarvorland wie die Thuja in die Vorgärten. Aufräumen war angesagt beim Arbeitseinsatz auf dem Zwingenberger Hof am vergangenen Wochenende.

Seit November haben die NaturFreunde das benachbarte Wohnhaus mit Scheune sowie verschiedene Wiesengrundstücke auf dem Zwingenberger Hof in Pacht. Beim Arbeitseinsatz am vergangenen Wochenende wurden die Nadelgehölze aus dem Hang entfernt und gleichzeitig Schwellen zur Hangstabilisierung gelegt.

In den nächsten Wochen wird der Hang nun mit einheimischen Sträuchern bepflanzt, die sowohl dem Hang weitere Stabilisierung geben, aber auch deren Früchte für Mensch und Tier zum Verzehr geeignet sind. Außerdem sollen durch die Bepflanzungen natürliche Bienenweiden entstehen.

Kornelkirsche, Schlehe, die gewöhnliche Berberitze, der zweigrifflige Weißdorn, Haselnuss und die Hundsrose sind die ausgesuchten Sträucher, die am Hang bepflanzt werden sollen. Mit den vor Ort vorhandenen Walnussbäumen und Esskastanien wahrhaft paradiesische Zustände - aber vor dem Genuss kommt die Arbeit.

Weitere Informationen zu den NaturFreunden und zu dem Projekt Zwingenberger Hof sind bei den Vorstandsmitgliedern, Herbert Hauck und Uwe Dreessen, sowie über das Büro der NaturFreunde in der von-Hindenburg-Str. 28, Tel (07263) 961087 erhältlich.

29.01.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt