WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Noch einmal mit dem alten Anhänger auf Tour

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: privat)

(bro) (jb) Der Höhepunkt der närrischen Tage steht bevor, und die Karnevalfreunde Haidebow sind mit ihrem diesjährigen Wagenbau auf der Zielgeraden angekommen. Der Aufbau steht, und letztes Wochenende wurde alles mit Farbe versehen. Jetzt fehlt noch Deko, Licht, Ton und Technik.

Gleich nach Weihnachten wurde mit dem Bau in der Scheune von Familie Trunk in Scheidental begonnen. Die notwendigen Malerarbeiten wurden wegen der kalten Witterung wieder im dortigen Feuerwehrhaus durchgeführt.

Trotz großer Ankündigung im letzten Jahr sind die Karnevalfreunde doch noch einmal mit ihrem „alten“ Anhänger auf den Umzügen in Hirschhorn, Mudau, Lohrbach und Eberbach vertreten.

Die Planungs- und Umbauarbeiten waren zeitintensiver als gedacht, und so kam im Spätsommer letzten Jahres die nüchterne Erkenntnis, dass es auch 2015 noch keine Premiere mit dem neuen Anhänger geben wird. Diese ist nun fest für die nächste Kampagne geplant.

Die Karnevalisten haben sich dieses Jahr das Thema „Haidebow im Land der Kannibalen und Ureinwohner“ ausgewählt, und passend zu diesem Motto gibt es auch wieder einen limitierten Ansteck-Pin, der käuflich bei den Fastnachtern erworben werden kann. Der Erlös dient ausschließlich der Finanzierung des recht kostenintensiven Fastnachtstreibens bzw. kommt auch dem Wagenumbau zugute.

Neben den bekannten süßen Leckereien dürfen sich die Narren am Straßenrand auf Trillerpfeifen, Flummis, Bleistifte, Schlüsselbänder, Plüschtiere und noch vieles mehr freuen. Die beiden Haidebow-Rekommandeure und DJs werden sich wieder mächtig ins Zeug legen und mit fetziger Musik, entsprechenden Jingles und lockeren Sprüchen den Zuschauern einheizen.

Der jüngste Eberbacher Karnevalsverein konnte letztes Jahr sein siebzigstes Mitglied begrüßen, und die Halloween-Party, die im Oktober zum ersten Mal veranstaltet wurde, erlebt dieses Jahr aufgrund des großen Erfolgs ein Comeback.

Weitere Bilder vom Wagenbau findet man im Internet (Link s. u.). Wer Interesse hat, den Verein finanziell zu unterstützen, kann die entsprechenden Informationen oder Kontaktdaten hierzu auch auf der Internetseite nachlesen.

Infos im Internet:
www.kf-haidebow.de


06.02.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt