WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Bunter Höhepunkt der närrischen Zeit

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: Hubert Richter)

Mehr Bilder (Klicken zum Vergrößern):



 Video ansehen

(hr) Lustig, bunt und laut ging es heute Nachmittag beim großen Fastnachtsumzug in Eberbach zu.

Mehr als 70 Zugnummern hatten sich bei Zugmarschall Wolfgang Röderer von der Karnevalgesellschaft Kuckuck angemeldet. Neben vielen Gruppen der KG Kuckuck waren die Hirschhorner Ritter, die Neckargemünder KG, die KG Urmel und der Club Eulenspiegel mit größeren Abordnungen vertreten. Zusätzlich verstärkten zahlreiche weitere Vereine und Privatinitiativen den närrischen Umzug. Die Teilnehmer kamen unter anderem aus Schwarzach, Heddesbach, Schönau, Lindach, Neckarwimmersbach, Waldkatzenbach, Igelsbach, Pleutersbach, Hesselbach und Sensbachtal.
Musik steuerten der Fanfarenzug Eberbach, Guggenmusiken aus Aglasterhausen und Neckarzimmern sowie die Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach bei.
Neben vielen Fußgruppen waren auch wieder größere Motivwagen dabei, unter anderem von den “Wilden aus dem Ittertal” und der Karnevalfreunden Haidebow.

Mehrere tausend Zuschauer säumten bei kühlem, aber trockenem Wetter den Zugweg von der Odenwaldstraße über den Neuen Markt, durch Bahnhofstraße, Luisenstraße und Friedrich-Ebert-Straße zum Leopoldsplatz. Dort wurden die Teilnehmer von Benjamin Müller und Sitzungspräsident Ralph Brenneis mit kräftigen “Hoja”-Rufen begrüßt.

Nach dem Umzug wurde auf dem Leopoldsplatz bei Faschingshits noch bis in die Abendstunden der Ausklang der Faschingssaison 2014/2015 weitergefeiert.

17.02.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt