WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Feierliche Versprechensabnahme auf der Burg Eberbach


(Foto: privat)

(bro) (sd) Am 22. Februar 1857 wurde der Gründer der Pfadfinderbewegung, Robert Stephenson Smith Baden-Powell, 1st Lord of Gilwell, geboren. Zu diesem Anlass feierte der Pfadfinderstamm Silberreiher seine diesjährige Versprechensfeier. Die Pfadfinder trafen sich am Parkplatz der Burg Eberbach und folgten einer Lichterspur zur Burgruine hinauf.

Nach einem kurzen Spiel und einem Lied, begleitet mit der Gitarre, ging es auch schon mit dem Ablegen der Versprechen los. Als erstes legten zehn neue Wölflinge aus den Meuten „Balu“ und „Akela“ erfolgreich ihr Versprechen ab und erhielten ihr gelbes Wölflingshalstuch. Nach Gratulation des Stammesführers Bastian Richter folgten die neuen Pfadfinder. Drei neue Pfadfinder legten im Kreis der Stammesmitglieder ihr Versprechen ab und konnten ihr blau-gelbes Pfadfinderhalstuch in Empfang nehmen.

Mit einem warmen Becher Tschai, ein nach Pfadfinderrezept zubereiteter Fruchtpunsch, in der Hand wurden einige Lieder gesungen, ehe das Feuer wieder gelöscht wurde. Mit Fackeln in den Händen ging es danach zurück zum Parkplatz der Burg, wo die Wölflinge und Pfadfinder wieder von ihren Eltern abgeholt wurden.

Infos im Internet:
www.silberreiher.de


26.02.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL