WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Karriere bei den Ordnungshütern


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Die Polizei Baden-Württemberg bietet jährlich viele Ausbildungs- und Studienplätze an. Im Polizeirevier Eberbach informierte vorgestern zum zweiten Mal die Einstellungsberaterin des Polizeipräsidiums Mannheim, Bianca Erbs, über die beruflichen Möglichkeiten bei der Polizei.

Gut besucht war am Donnerstagnachmittag die Info-Veranstaltung über die möglichen Berufsausbildungen bei der Polizei. Im Eberbacher Revier in der Kellereistraße gab Erbst den meist jungen Frauen und Männern unter anderem Informationen über das Bewerbungsverfahren, die notwendige körperliche Verfassung sowie die Abläufe während der Ausbildung oder eines Bachelorstudiums.
Laut Erbs könne man zwar zurzeit auf genügend Bewerber zurückgreifen, dennoch sei es ein Service der Polizei, dass sich auch in Eberbach Interessierte über die Ausbildungswege zum mittleren oder gehobenen Polizeivollzugsdienst informieren können.

Die Ausbildungs- und Studienplätze für das Jahr 2015 seien belegt, so die Beamtin. Jetzt sollte man sich für eine Ausbildung im Jahr 2016 bewerben. Sie gab den Berufsinteressierten zahlreiche Tipps für das Bearbeiten der erforderlichen Unterlagen. Auch Schülerinnen und Schüler, die im Zuge ihrer Berufsorientierung nach einem Praktikumplatz suchen, müssen sich schriftlich bewerben. Infos hierzu gibt es im Polizeipräsidium Mannheim, Personalgewinnung, unter Tel. (0621) 174-1590, -1591, -1592 oder per E-Mail (s.u.).

E-Mail-Kontakt: mannheim.berufsinfo@polizei.bwl.de

Infos im Internet:
www.polizei-der-beruf.de


07.03.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL