WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
30.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein hart erkämpfter Heimsieg

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (kei) Dielbach konnte gestern drei wichtige Punkte gegen einen starken Gegner erkämpfen.

Die Einheimischen legten gleich los und gingen mit 1:0 in Führung (4. Min.). Sebastian Schuh passte in den freien Raum, und der junge Dennis Schulz erzielte von links sein erstes Tor für die erste Mannschaft. Kurz darauf prallte er mit dem Kopf mit einem Gegenspieler zusammen, beide mussten raus. Mit zunehmender Spieldauer verlagerte sich das Spiel in die Hälfte des SVD, aber es gab zunächst nur einige gefährliche Freistöße. Bei einem Konter versuchte es Schuh mit einem Schlänzer über den Torwart, traf aber nur die Latte (29.). Türkspor hatte bis zur Pause noch zwei gute Möglichkeiten, aber einmal verpasste der Stürmer in der Mitte knapp den Ball nach einer Hereingabe von links (32..Min.), und einmal vergab der Stürmer freistehend bei einem Kopfball (36. Min.). Bis zur Halbzeit lag der Ausgleich immer wieder in der Luft. Dennoch hatten die Einheimischen nach einem Abwehrfehler die größte Chance, als der Torwart einen Schuss von Tobias Baumbusch aus kurzer Entfernung halten konnte.

Das 1:1 fiel aus heiterem Himmel durch einen Fehler von Torwart Sascha Köhler, dem ein Freistoß aus 50 Metern unglücklich durch die Hände rutschte (54. Min.). Das Spiel wurde nun kampfbetonter, da die Gäste ihre Technik auf dem unebenen Boden nicht wie gewohnt zur Geltung bringen konnten, und Dielbach engagiert sein Tor verteidigte. Bei schnellen Angriffen machte Köhler mehrfach seinen Fehler durch glänzende Paraden wieder wett. Nachdem ein Türkspor-Spieler Gelb-Rot sah (65. Min.), kam auch Dielbach wieder zu Torchancen. Einen weiten Ball von Michael Klingner von der rechten Seite erreichte Andre Donau auf links, der den Torwart aus spitzem Winkel zum umjubelten 2:1 überwinden konnte (77. Min.). In den hektischen Schlussminuten vergaben beide Mannschaften noch Tormöglichkeiten, und Türkspor verlor einen weiteren Spieler mit Gelb-Rot.

Das Spiel der 1b-Mannschaft gegen Neckarzimmern 2 musste wegen der Platzverhältnisse abgesagt werden, um das Spiel der ersten Mannschaft sicherzustellen.

Die nächsten Spiele finden am Sonntag, 15. März, statt. Die erste Mannschaft trifft auswärts auf den FV Mosbach 2, die 1b-Mannschaft spielt daheim gegen die SG Trienz/Limbach.

09.03.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt