WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Zeitgeisterbahn vor vollem Haus aber ohne Wolfgang


Josefin Lössl und Hans Georg Sütsch.(Foto:Wörner)

(tw) Im zweiten Jahr in Folge, nach einer vorangegangenen längeren Pause, gastierte am Freitag das Kabarett Dusche mit "Zeitgeisterbahn", seinem 42. Programm, im Eberbacher Kulturlabor.

Da Wolfgang Schmitter wegen seines gebrochenen Sprunggelenks nicht "auftreten" konnte, musste die Zeitgeisterbahnreise ohne ihn stattfinden. Himmel oder Hölle kann so eine Reise sein, konstatierten Josefin Lössl und Hans Georg Sütsch im Eingangslied und präsentierten zwei Stunden Politkabarett mit zum Teil messerscharfer Kritik an Politik und Gesellschaft. Sie verurteilten Putins postpubertären Vergewaltigungsakt, in dem er die Krim genommen hat, leisteten Abbitte an Christian Wulff, wobei dessen Nachfolger Propagandapastor und Mormonenmoloch Gauck weniger gut davon kam. Über das Freihandelsabkommen mit den USA unterhielt sich "Mamfred" mit seiner Frau in breitestem Kurpfälzisch, was zu einer ganzen Reihe Missverständnissen führte. Dem Publikum wurde klar warum man heute auf keinen Fall mehr Sportschuhe kauft sondern "active footwear" und wie eine Bestellung im Restaurant zu einer Gästeintoleranz führen kann.

Am Schluss erfuhren die Zuschauer, dass es Kabarett schon deshalb bringt, weil man jetzt den ganzen Abend nicht TV geschaut hätte und deshalb mindestens acht Werbeblöcke ins Leere gelaufen seien. Kabarett Dusche mit Josefin Lössl und Hans Georg Sütsch verabschiedete sich mit jeder Menge Beifall und nach zwei Zugaben von der Bühne.

Vermissen musste das Publikum bei der Reise mit der "Zeitgeisterbahn" nichts, außer Wolfgang Schmitter selbst, und dessen Paraderolle Opa Schmittke. An diese trauten sie sich "nun wirklich nicht" heran meinte Josefin Lössl. Für alle anderen Rollen hätten sie und Hans Georg Sütsch Schmitters Texte gelernt und seine Parts übernommen.


Infos im Internet:
www.kabarett-dusche.de


19.04.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL