WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Nur etwas für Teamplayer


(Foto: privat)

(bro) (hn) Zum Muttertag lud Richard Köhler, einer der Autoren der Geo°Spiele Hirschhorn, zusammen mit Rolf van den Berg, dem Initiator der Geo°Spiele, Schüler der Musikschule zu einem Test des Spiels „Auf den Spuren von Mark Twain“ ein.

Die Schüler und deren Eltern trafen sich vor dem Café am Rathaus und wurden in Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe wählte einen Spielleiter, der von Rolf van den Berg mit dem Umgang eines Tablets, das zur Spielführung gehört, eingewiesen wurde. Danach machten sich die Mannschaften in zehnminütigem Abstand motiviert und voller Neugier auf den Trail. Dieser führt durch das Museum, über den Bergfriedhof, zum Schloss, Kloster und zur Altstadt. Nach einigen „Eis-Pausen“ erreichte die erste Gruppe nach zweieinhalb Stunden das Ziel am Rathaus. Zum Schluss musste noch ein Rätsel von Albert Einstein geknackt werden, bevor die Gruppen mit den höchsten Punktzahlen bei der lustigen Schlussbesprechung von Rolf van den Berg mit Medaillen ausgezeichnet wurden.

Jung und alt waren von dem Geo°Spiel begeistert und haben schon für ihren Geburtstag oder ihre Schule eine Buchung vorgemerkt. Zitat einer Mutter: „Das war bis jetzt mein schönster Muttertag mit meinen Kindern.“

Infos im Internet:
www.geo-spiele-Hirschhorn.de


13.05.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL