WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Dreitägiges Fest zog wieder viele Besucher an


(Fotos: Claudia Richter / Hubert Richter)

(hr) Am Sonntagabend endete nach drei Festtagen der 36. Eberbacher Frühling. Das größte Eberbacher Innenstadtfest lockte wieder Tausende Besucher in die Straßen und auf die Plätze der Innenstadt.

Es war wieder der bewährte Mix aus Bewirtungsangeboten, Kultur und Gewerbe, der das Fest auch diesmal zu einem Erfolg machte, auch wenn zeitweise weniger Besucher unterwegs waren als in manchen Vorjahren. Nach dem gelungenen Eröffnungsabend am Freitag (wir berichteten) war am Samstag der traditionelle Kinderflohmarkt die erste Attraktion am frühen Nachmittag. Schul- und Nachwuchsbands spielten auf dem Lindenplatz. Dort und auf anderen Plätzen gab es am Abend ebenfalls Livemusik, z.B. von “Mind da Gap” auf dem Leopoldsplatz.
Ein echtes Highlight war der Auftritt der “Lustgartenspatzen” auf dem Alten Markt. Die Erbacher Band, von der unter anderem der regionale Fastnachts-Kulthit “Wir sind die Odenwälder” stammt, kombinierte die Musik von Rock- und Popklassikern mit Texten in Odenwälder Mundart. Da wurde beispielsweise aus AC/DCs “Highway to Hell” ein Song über ein ausgebüxtes Hausschwein: “Was is des Sauvieh so schnell…”.
Stimmungsvoll und artistisch waren die nächtlichen Feuer-Tanz-Shows von “ArtArtistica” am Freitag und Samstag in der Bahnhofstraße. Die Künstlergruppe aus Beerfelden bereicherte das Fest auch immer tagsüber mit Straßenkunst auf Stelzen.
Am Sonntag hatten die drei Frühschoppenkonzerte auf dem Leopoldsplatz, Alten Markt und Neuen Markt zunächst noch wenig Zuspruch. Aber am verkaufsoffenen Sonntagnachmittag füllten sich die Straßen zusehends.

In der Bahnhofstraße-West war am Samstag und Sonntag eine Aktionsfläche mit Kinderspielen und einem kleinen Fußballfeld eingerichtet, und auch der Flohmarkt am Sonntagnachmittag auf dem REWE-Parkplatz zog wieder viele Händler und Kaufinteressierte an. Auszubildende und Studierende der GELITA AG waren als Losverkäufer für einen Benefiz-Tombola unterwegs, verschiedene Vereine informierten über ihre Angebote, und zweimal fand am Sonntagnachmittag eine Modenschau in der Bahnhofstraße statt.
Die Standbetreiber auf dem Neuen Markt organisierten am Sonntag ab 16 Uhr einen Shownachmittag mit Gruppen der KG Kuckuck, Zumba, Showtanz und - ganz neu - “World Jumping” auf kleinen Trampolinen.
Musikalisch gab es am Sonntagnachmittag unter anderem die “Red Hot Dixie Devils” auf dem Lindenplatz, das Akkordeno-Orchester Eberbach auf dem Neuen Markt und, als Ersatz für die eigentlich geplanten “Simplex”, “Acoustic Colours” auf dem Leopoldsplatz.

Das Wetter spielte an allen drei Tagen diesmal hervorragend mit. Bei angenehmen Temperaturen blieb es - bis auf wenige Tröpfchen am Samstagabend - durchgehend trocken.

Mehr Fotos vom 36. Eberbacher Frühling gibt es auf unserer Facebook-Seite (Link s.u.).

Infos im Internet:
www.facebook.com/omano.de


19.05.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL