WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Anonymer Spender unterstützt das Technische Hilfswerk


Ulrich Schaffer, Vorsitzender des THW Fördervereins Eberbach e.V. (r.), übergab den Fahrzeugschlüssel an den stellv. Ortsbeauftragten Markus Haas. (Foto: privat)

(hr) (as) Der THW Ortsverband Eberbach erhielt am am 20. Juli ein neues Fahrzeug für den OV-Stab. Der mit einer Großspende finanzierte Kombi wurde durch den örtlichen Förderverein beschafft.

Zum Dank für die Mithilfe beim gut besuchten Tag der offenen Tür am 14. Juni luden Ulrich Schaffer und Markus Haas die Kameradinnen und Kammeraden am 20. Juli zu einem kleinen Helferfest auf dem Vorplatz der neuen THW-Unterkunft ein. Nachdem der Hunger durch Speisen vom Grill gestillt war, hielten der Ortsbeauftragte und sein Stellvertreter noch eine besondere Überraschung bereit. Ein neuer Renault Megane Kombi in der THW-typischen Farbgebung blau-weiß rollte aus der Fahrzeughalle. Begeistert inspizierten die Anwesenden den fahrbaren Neuzugang und seine Ausstattung.

Bereits vor zwei Jahren wandte sich ein Spender, der ungenannt bleiben möchte, an den THW Förderverein Eberbach e.V. und bot die Spende eines Fahrzeugs für den OV-Stab an. In diesem sind alle Helferinnen und Helfer mit Führungspositionen organisiert. Nach interner Diskussion entschied man sich für einen Megane Kombi mit 120 PS Diesel Motor. Das Fahrzeug wurde durch die Firma Umert aus Wertheim bestellt und umgebaut. Neben der typischen Blaulicht- und Signalanlage mit Außenlautsprecher und Frontblitzern, verfügt das Fahrzeug über Funkeinrichtungen, ein Navigationsgerät und eine Anhängerkupplung. Somit ist es für zukünftige Einsatz- und Dienstfahrten gut ausgerüstet.

Der THW Förderverein Eberbach e.V. beschaffte das Fahrzeug und gab es zur Nutzung an die Bundesanstalt THW weiter. Daher werden die vorübergehenden Kennzeichen demnächst noch durch offizielle THW-Kennzeichen ersetzt.

Der örtliche Förderverein beschafft immer wieder Geräte und weitere Ausstattung, die durch die offiziellen Mittel von der Bundesanstalt THW nicht gedeckt sind. Somit wird die Arbeit der Helferinnen und Helfer in Eberbach aktiv gefördert. Nähere Informationen zum Förderverein und der Möglichkeit einer Fördermitgliedschaft gibt es im Internet (Link s.u.). Auch Einmalspenden werden gerne angenommen und können durch eine offizielle Spendenbescheinigung bestätigt werden.

Infos im Internet:
www.thw-eberbach.de


05.08.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL