WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Tulovic beeindruckt mit souveränem Start-Ziel-Sieg


(Foto: privat)

(bro) (pmlt) Eigentlich hätte es ein perfektes Rennwochenende für Lukas Tulovic vom Team Freudenberg sein müssen. Bereits mit Bestzeiten in Training und Qualifying holte der 15-jährige Eberbacher am Samstag seine dritte Pole in Folge und finishte das Rennen schließlich mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg.

Leider wurde dieses Wochenende von einem tragischen Unfall im ADAC Junior Cup überschattet, bei dem der Nachwuchspilot Jonas Hähle noch am Samstagabend seinen schweren Verletzungen erlag.

Bereits von den ersten Trainings an konnte Lukas Tulovic das Rennwochenende in Oschersleben dominieren. Ein von Mechaniker Christian Seidel perfekt auf die Strecke abgestimmtes Motorrad und vier Tage Training im Rahmen der Hafeneger Renntrainings Nachwuchsförderung in der Woche zuvor zahlten sich schon beim Qualifying aus. Mit der dritten Pole dieser Saison in Folge ging Lukas am Sonntag in das Rennen.

Mit einem guten Start konnte sich der Förderpilot der ADAC Stiftung Sport bereits in der ersten Runde vom übrigen Feld absetzen. Mit der Aussicht auf einen Start-Ziel-Sieg wollte Tulovic nichts dem Zufall überlassen und machte von Beginn an Druck und hielt das Tempo hoch. Die Verfolger Manou Antweiler und Marc Zellhöfer hatten große Mühe, an dem davonstürmenden Cup-Youngster dran zu bleiben. Und so bog der Eberbacher souverän mit knapp sechs Sekunden Vorsprung auf seine Verfolger aus der letzten Kehre auf die Zielgerade ein. Genug Zeit, um standesgemäß mit einem Wheelie die Ziellinie zu überqueren. Zweiter wurde Antweiler, gefolgt von Zellhöfer auf Platz drei.

„Das Wochenende hat uns die Schattenseiten unseres Sports aufgezeigt. Jeder Im Fahrerlager war auf seine eigen Art und Weise mit dem Unfall beschäftigt und musste es für sich verarbeiten. Dieses Rennen habe ich für Jonas gefahren, meinen Freund, den ich schon seit meiner Zeit auf dem Pocketbike kenne. Wir fühlen mit der Familie Hähle. Das Ergebnis des Wochenendes spielt nur noch eine Nebenrolle“, so Tulovic.

Mit dem Rennsieg in Oschersleben ist er nun auf Rang drei in der Gesamtwertung vorgerückt. Nach Punkten ist der zweite Platz in der Meisterschaft immer noch drin. Das Finale in vier Wochen (25 bis 27. September) auf dem Hockenheimring wird daher noch einmal spannend werden.

Infos im Internet:
www.lukas-tulovic.de


31.08.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL