WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Jubiläum wurde in der Stadthalle gefeiert

(cr) Im September 1965 wurde die Eberbacher Werbegemeinschaft (EWG) gegründet, ein Zusammenschluss von Eberbacher Geschäftsleuten. Am Samstag feierten die heutigen EWG-Mitglieder das runde Jubiläum in der Stadthalle.

Anfang August 1965 trafen sich die vier Eberbacher Geschäftsinhaber Willi Canali, Rolf Karl, Walter Brözel und Gerhard Müller zum Ideenaustausch über das gemeinsame Auftreten der Geschäftswelt in der Öffentlichkeit. Als Ergebnis wurde am 2. September 1965 die "Eberbacher Werbegemeinschaft" gegründet.

EWG-Vorsitzender Dietrich Müller ließ in seiner Begrüßungsrede am Samstag die EWG-Geschichte Revue passieren. Er erinnerte an die Veränderungen in dieser Zeit, an zahlreiche Aktionen und Feste, die regelmäßig in der Innenstadt und in den EWG-Geschäften stattfanden und weiterhin stattfinden werden, wie beispielsweise der Eberbacher Apfeltag am kommenden Wochenende oder im November das Altstadtfest "Feuer und Flamme". Positiv hob er unter anderem die gute und unkomplizierte Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung und den städtischen Gremien hervor.

Bürgermeister Peter Reichert gratulierte dem "Geburtstagskind"und lobte das gute Miteinander der Eberbacher Gewerbetreibenden, die an diesem Abend zahlreich zur Feier erschienen waren. Die Organisatoren sorgten für ein kleines Rahmenprogramm, bei dem neben Musik und Tanz auch der Zauberer Giovanni Alecci für Stimmung und Staunen sorgte.

Zurzeit hat die Eberbacher Werbemeinschaft 70 Mitglieder. Beitreten kann jeder, der in Eberbach eine Gewerbe betreibt. Infos gibt es im Internet (Link s.u.).

Kunden der EWG-Geschäfte können mit etwas Glück auch von dem Jubiläum profitieren, indem sie am EWG-Preisausschreiben teilnehmen. In den Geschäften sind Broschüren mit der Teilnahmekarte erhältlich. Gesucht wird die genaue Anzahl des EWG-Maskottchen "Eberle" im Heft. Die Karten, die bis 6. November um 22 Uhr in den EWG-Geschäften abgegeben werden können, nehmen an der Verlosung von 50 mal 50-Euro-Gutscheinen und vielen Sachpreisen teil.

Infos im Internet:
www.ewg-eberbach.de


13.10.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL