WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Großeinsatz der Rettungkräfte - Polizei forscht nach der Ursache für Atemwegsreizungen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: Hubert Richter/privat)

(hr) (pol) In einem Gebäude der Theodor-Frey-Schule (Bild oben) kam es heute Vormittag durch ein bislang unbekanntes Gas zu Atemwegsreizungen bei Schülern und Lehrern.

Um 9.47 Uhr wurden die Rettungskräfte informiert. Die Schulleitung hatte zwischenzeitlich das Gebäude evakuiert und durchlüftet. Die insgesamt etwa 250 Schüler und Lehrer begaben sich in die Sporthalle des nahegelegenen Hohenstaufen-Gymnasiums (Bild unten).

Beim Eintreffen der Rettungskräfte - Freiwillige Feuerwehr Eberbach, Notarzt, Rettungsdienst und Polizei - waren keine spürbaren Luftverunreinigungen mehr festzustellen. Die Freiwillige Feuerwehr aus Leimen war mit einem Gerätewagen mit Messtechnik vorort und nahm Luftproben. Die Proben werden derzeit bei der Mannheimer
Berufsfeuerwehr ausgewertet, ein Ergebnis liegt noch nicht vor.

Insgesamt klagten 31 Schüler und Lehrer über Atemwegsbeschwerden. Nach ihrer Erstversorgung durch einen Notarzt und das DRK wurden die Verletzten vorsorglich in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die Schüler wurden in der Sporthalle von den Lehrkräften betreut und um 12.30 Uhr von der Polizei und dem Leitenden Notarzt informiert. Anschließend wurden sie nach Hause entlassen.

Das Gebäude der Berufsschule bleibt bis zum Vorliegen des Untersuchungsergebnisses der Messproben geschlossen. Die Ermittlungen des Polizeireviers Eberbach dauern noch an.

13.11.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt