WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Politiker luden Ehrenamtliche zur Weinprobe mit Kurt Beck


Rechtes Bild v.l.: Thomas Funk MdL, Kurt Beck, Claudia Richter, Andreas Persch und Dr. Lars Castellucci MdB. (Fotos: Hubert Richter)

(hr) Menschen im Ehrenamt hatten der SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Lars Castellucci und der Landtagsabgeordnete Thomas Funk gestern Abend zusammen mit dem ehemaligen Ministerpräsidenten von Rheinland-Pfalz, Kurt Beck, nach Malsch eingeladen. Mit dabei waren auch zwei Eberbacher.

In einem Weingut in Malsch südlich von Wiesloch gab es eine Weinprobe, bei der die SPD-Politiker mit den Vertretern ehrenamtlicher Organisationen und Initiativen ins Gespräch kommen wollten. Kurt Beck (Bild links) stellte den hohen Wert ehrenamtlicher Tätigkeit in unserer Gesellschaft in den Mittelpunkt seiner Ansprache. Ohne Ehrenamt seien viele wichtige Leistungen für die Allgemeinheit gar nicht zu erbringen. Beck dankte den Anwesenden für ihr Engagement in den unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen.

Aus Eberbach war der Verein “Hände für Kenia” zu der Weinprobe eingeladen. Claudia Richter und Andreas Persch nahmen die Einladung an und stellten den Verein den Politikern sowie anderen Anwesenden vor. “Hände für Kenia” sammelt seit Jahren mit verschiedenen Aktionen Geld, mit dem ein Kindergarten in Nairobi (Kenia) unterstützt wird.

Infos im Internet:
www.haendefuerkenia.de


14.11.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL