WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

In der Stadthalle fiel ein Elch vom Himmel


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Temperamentvoll ging es gestern auf der Bühne in der Stadthalle zu. Das "Theater auf Tour" machte auf Einladung des Kulturamts in Eberbach Halt und präsentierte das Stück "Es ist ein Elch entsprungen".

Alljährlich in der Vorweihnachtszeit lädt das Team der städtischen Abteilung "Kultur, Tourismus, Stadtinformation" (KTS) Menschen ab fünf Jahren zu einem Weihnachtstheater in die Stadthalle ein. Auch in diesem Jahr wurde den Kindern und Erwachsenen vom "Theater auf Tour" eine Nachmittagsvorstellung geboten, bei der über 250 Gäste die Weihnachtsgeschichte "Es ist ein Elch entsprungen" nach dem gleichnamigen Buch von Andreas Steinhöfel miterleben konnten.

Den Glauben an den Weihnachtsmann haben die Kinder Bertil (Cecilia Ward) und Kiki (Lisa Parise) schon lange verloren, wurde doch im vergangenen Jahr klar, dass der eigene Vater im roten Kostüm die Geschenke bringt. Umso überraschter sind die Beiden mitsamt ihrer Mutter (Alexandra Donarski), als ein Elch namens Mister Moose (Milan Mraz) direkt in ihrem Wohnzimmer landet. Verwirrender wird das Ganze, als das Tier nicht nur zu sprechen beginnt, sondern fest behauptet, dass es den Weihnachtsmann gebe, es sei sein Chef Santa Claus. Mit ihm sei er unterwegs gewesen, und aufgrund eines Flugfehlers sei er jetzt eben auf das Hausdach gestürzt und habe es durchschlagen. Der leicht verletzte Elch wird von der Familie gepflegt, bis tatsächlich kurz vor Heiligabend Santa Claus (Ulrich Göke) kommt, um seinen Elch abzuholen, der den Weihnachtsschlitten jetzt ziehen darf.

Den Gästen wurde Theater in einer wunderbar weihnachtlich-winterlichen Kulisse geboten, bei der mit vielen Effekten und schnellem Umbau die Bühne vom Winterwald in ein gemütliches Wohnzimmer umgewandelt wurde. Die Schauspielerinnen und Schauspieler spielten ihre Rolle nicht nur auf der Bühne gut, sondern auch im Foyer, wo sie sich nach der Vorführung von den kleinen und großen Gästen verabschiedeten. Besonders beeindruckt zeigten sich die jungen Gäste von "Mister Moose", der sich gern zum Abschied auch die Hufe schütteln lies.

Schon heute dürfen sich die Kinder auf die Weihnachtsgeschichte im nächsten Jahr freuen. Das KTS-Team verriet, dass im Dezember 2016 "Conni" auf der Bühne in der Stadthalle zu sehen sein wird.

Infos im Internet:
www.theater-auf-tour.de


05.12.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL