WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
01.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Informative Wanderung zum Auftakt

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Claudia Richter)

(cr) Mit einer Wanderung zu den Bärlauchbeständen begannen gestern die Eberbacher Bärlauchtage 2016. Sie dauern dieses Jahr bis 17. April.

Mit "Bärlauch, Kunst und Historie" umschrieb Ruth Schätzle-Schneider, Wanderführerin vom Odenwaldklub Eberbach, die gestrige Wanderung, bei der sie mit etwa 30 Personen die "Kunstmeile" in der Neckaranlage beschritt, um dann entlang des Bärlauchpfades in Richtung Ottohöhe zu marschieren. Neben Informationen über den Beruf des Reifschneiders und des der Rindenklopferin erfuhren die Teilnehmer Interessantes über die Stadt und natürlich über den Eberbacher Bärlauch und seine Verwendung.

Bevor die Gäste sich auf die erste offizielle Bärlauchwanderung in diesem Jahr begaben, wurden sie von Bürgermeister Peter Reichert begrüßt (auf dem Bild rechts). Reichert versicherte den Anwesenden, unter ihnen eine Gruppe des Odenwaldklubs aus Heligkreuzsteinach, dass man während der Bärlauchzeit in Eberbach gern mal "riechen" darf. Er bekannte sich selbst als Liebhaber der nach Knoblauch duftenden Gerichte und zeigte Verständnis für die Gerüche nach Genuss von Allium ursinum, wie der Bärlauch wissenschaftlich korrekt heißt. Gestern hatten die Teilnehmer die Chance, selbst das auch als Bären-Lauch bekannte Kraut zu pflücken. Einige Anwesende waren mit Körbchen und Taschen für die Ernte bestens ausgestattet. Andere nutzten die Möglichkeit, Bärlauch-Produkte in Eberbach zu verkosten oder zu kaufen.

Begleitet wurde die Gruppe auch von Barbara Weis, Mitarbeiterin der Tourist-Info, die den Gästen eine Broschüre über den Eberbacher Heilkräutergarten mit auf den Weg gab. Bei ihr und ihren Kolleginnen und Kollegen können sich Interessierte für die nächste Wanderung am 26. März anmelden oder alles Wissenswerte über die Eberbacher Bärlauchtage erfahren. Informationen findet man auch auf der Homepage der Stadt Eberbach.

Infos im Internet:
www.eberbach.de


20.03.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt