WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Nach knapp zwei Stunden konnte Entwarnung gegeben werden

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Claudia Richter)

(cr) Glücklicherweise als unbegründet entpuppte sich heute gegen Mittag ein Amokalarm an der Theodor-Frey-Schule in Eberbach.

Kurz nach 10.30 Uhr wurde an der Schule durchgesagt, dass wegen einer akuten Gefahrenlage alle Raumtüren samt Fenster geschlossen werden und alle Schüler in ihren jeweiligen Räumen bleiben sollten. Aus Kreisen der Schüler war zu erfahren, dass diese Durchsage allerdings nicht in allen Klassenräumen des Schulgebäudes zu hören gewesen sei, weder Lehrkräfte noch Schüler hätten über den Vorfall informiert werden können.

Schnell wurden starke Polizeikräfte aus Eberbach und Umgebung an der beruflichen Schule zusammengezogen. Die Polizisten sperrten das Schulgebiet weiträumig ab. Es deutete sich zwar schnell an, dass es keinen tatsächlichen Amoklauf an der Schule gegeben hatte. Dennoch dauerten die Durchsuchungen und Sicherheitsmaßnahmen der Polizei einige Zeit an. Gegen 12.15 Uhr wurde dann offiziell Entwarnung gegeben. Die Schüler und Lehrer konnten nach langer Zeit der Ungewissheit die Schule verlassen.

Die Polizei geht laut Polizeimeldung derzeit davon aus, dass die Durchsage des Amokalarms durch einen technischen Defekt an dem automatischen Ansagegerät ausgelöst wurde.

Im Einsatz waren neben 50 Beamten mehrerer Polizeireviere auch die Freiwillige Feuerwehr Eberbach mit einem Betreuungsteam und das Deutsche Rote Kreuz. Die Ermittlungen zur genauen Ursache dauern noch an.

23.09.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt