WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Unterstützung für hilfebedürftige Mitmenschen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

V.l. Dietmar Polzin, Gerd Winzenried, Gero Albert, Gustel Mechler, Katja Ebert und Siegmund Zimmermann. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Eine Gesamtspende in Höhe von 3.000 Euro übergaben vorgestern Rotary-Mitglieder an Eberbacher Institutionen. Das Geld ist für in Eberbach lebende hilfebedürftige Menschen gedacht.

Der Präsident des Rotaryclubs Eberbach, Gerd Winzenried, und sein Clubmitglied Prof. Dr. Dietmar Polzin übergaben in den Räumlichkeiten des Diakonischen Werks in Eberbach 30 Gutscheine im Wert von jeweils 100 Euro an Katja Ebert und Siegmund Zimmermann vom Diakonischen Werk, Gustel Mechler von der Arbeiterwohlfahrt und Pfarrer Gero Albert von der evangelischen Kirchengemeinde. Die Gutscheine sind für Menschen gedacht, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen und die mit dieser Zuwendung in Eberbacher Geschäften Lebensmittel und Bekleidung kaufen können.

Winzenried und Polzin erinnerten daran, dass seit Jahrzehnten vor Weihnachten innerhalb des Serviceclub eine Sammelaktion stattfinde, um alljährlich Bedürftige vor dem Weihnachtsfest zu unterstützen. Den Rotariern sei klar, dass die Rahmenbedingungen der Betroffenen mit dieser Spende nicht besser würden. Man sehe es aber als Verpflichtung, nicht nur international und national, sondern auch lokal zu helfen, so Polzin.

Bei der Auswahl der Geschenkempfänger verlässt sich der Club auf die genannten Institutionen. An wen ein Gutschein übergeben wird, werde genau geprüft, versicherte Zimmermann, was auch Albert, Ebert und Mechler bestätigten.

03.12.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt