WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

75 Mannschaften kämpften um den Sieg

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Links: Die Sieger des D-Junioren-Turniers: SV 1924 Eberbach. Rechts: Bambinimannschaften. (Fotos: privat)

(bro) (twä) Am 6. und 7. Januar fand zum elften Mal das Junioren- und Juniorinnen-Hallenturnier statt. Seit drei Jahren wird hier um den Joma Cup gespielt. Am Freitag wurden die beiden Turniertage mit den E-Junioren und zehn Mannschaften eröffnet.

Bei spannenden Spielen konnte sich der Gastgeber SV 1924 Eberbach im Finale gegen den SV Schriesheim mit 3:1 durchsetzen und feierte somit den Turniersieg. Die Platzierungen: 1. Platz; SV 1924 Eberbach, 2. Platz: SV Schriesheim, 3. Platz: FC Hirschhorn, 4. Platz: VfR Fahrenbach.

Im Anschluss wurde es laut und voll in der Hohenstaufenhalle, den es kamen 18 Bambinimannschaften mit ihren zahlreichen Fans. Nach dem zweistündigem Spielfest erhielt jede/r Spieler/-in eine Medaille, und alle konnte zufrieden nach Hause fahren.

Danach fand noch das Spielfest für die F-Junioren mit zehn Mannschaften statt. Auch hier erhielt jede/r Spieler/-in eine Medaille.

Am Samstag startete das mit 16 Mannschaften größte Turnier an den beiden Tagen. Die D-Junioren spielten schon früh um 8:30 Uhr den begehrten Joma Cup aus. Auch in dieser Altersklasse ließ sich der Veranstalter, SV 1924 Eberbach, den Turniersieg nicht nehmen. Im Finale besiegte man die SG Lobbach deutlich mit 4:1. Die Platzierungen: 1. Platz: SV 1924 Eberbach, 2. Platz: SG Lobbach, 3. Platz: SpVgg Mannheim, 4. Platz: VfB Eberbach.

Am Nachmittag wurde das Feld für die C-Juniorinnen bereitgestellt. Hier siegte der TSV Reichartshausen vor dem TSV Tauberbischofsheim und der MSG SV 1924 Eberbach/SG Rockenau.

Am Abend fand noch der Late Night Cup der C-Junioren mit zwölf Mannschaften statt. Bei spannenden und vor allem fairen Spielen setzte sich die Mannschaft SV Vaihingen mit der weitesten Anreise im Finale gegen SG Neckar-Odenwald 1 mit 4:1 durch. Der SV Vaihingen hatte zuvor im Viertelfinale den Turnierfavoriten SpVgg Neckarelz aus dem Turnier geworfen. Die weiteren Platzierungen: 3. Platz: VfB Eberbach 1, 4. Platz: SG Mudau.

An beiden Tagen konnte man somit 75 Mannschaften mit rund 600 Spielern und Spielerinnen in Eberbach begrüßen. Über 50 Helfer ermöglichten diese Mammutveranstaltung.

17.01.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt