WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 22. Oktober 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Kinder genießen Natur mit allen Sinnen


Die Preisträger des Wettbewerbs „…läuft bei uns!“ wurden in Düsseldorf ausgezeichnet. Mittendrin: Die Jugendfarm-Leiter Henning Ader und Steven Reres (5. und 6. v.r.). (Foto: Mario Bechtold)

(bro) (mw) Besondere Auszeichnung für die Jugendfarm Schwarzach: Die Einrichtung der offenen Kinder- und Jugendarbeit der Johannes-Diakonie wurde im Rahmen des 16. Deutschen Kinder- und Jugendhilfetages beim Wettbewerb „…läuft bei uns! Ideen für eine inklusive Kinder- und Jugendarbeit“ ausgezeichnet. Als eines von drei Projekten hatte die Jugendfarm die Jury besonders überzeugt. Die Jugendfarm-Leiter Steven Reres und Henning Ader durften nun in der Messe Düsseldorf die Urkunde und ein Preisgeld in Höhe von 2.000 Euro in Empfang nehmen.

Die Jugendfarm Schwarzach habe dadurch überzeugen können, dass hier Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam beispielsweise die Tiere und die Natur mit allen Sinnen erleben können, heißt es in der Laudatio der sechsköpfigen Jury. Deren Mitglieder kommen aus der Behinderten- und Jugendhilfe, Praxis und Wissenschaft oder sind selbst Jugendliche mit und ohne Behinderung. Vergeben wurden Preisgelder in Höhe von insgesamt 6.000 Euro.

Der Wettbewerb „…läuft bei uns!“ ist ein Projekt des Bundesverbandes für körper- und mehrfachbehinderte Menschen e.V. (bvkm) in Kooperation mit der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG). Er wurde gefördert von der DAK Gesundheit, die Preisgelder stellten der Union Versicherungsdienst und die Bank für Sozialwirtschaft.

Gesucht wurden außerschulische und sozialräumliche Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung bis zum Alter von 21 Jahren. Insgesamt gingen 86 Bewerbungen ein.

„Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung der herausragenden Arbeit des ganzen Jugendfarm-Teams“, freute sich Leiter Steven Reres. Eine solche Anerkennung bei einem bundesweiten Wettbewerb zu bekommen, sei ein besonderer Erfolg. Das Preisgeld werde nun in den weiteren Ausbau der Angebote auf der Jugendfarm fließen.

Infos im Internet:
www.johannes-diakonie.de/jobs-karriere


11.04.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Palestra Fitness

Werben im EBERBACH-CHANNEL

AK Asyl

Autohaus Ebert

Pächtersuche