WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Wimmersbacher Fastnachter feierten Premiere im Sportheim

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: privat)

(hr) Im Sportheim in der Au startete gestern Abend die KG Urmel aus Neckarwimmersbach ihren närrischen Sitzungsreigen.

In der Bütt sorgte “Petronella” (Heide Baier) nach dem Einmarsch des Elferrats mit ihren aberwitzigen Geschichten vom Heinerle und anderen für Lacher, gefolgt von einem ersten Schautanz der “Urmel Minis”. Nach Xenia Walter als “s’Annemarie” tanzten “Young Urmels” einen “Baustellentanz”. Torsten Schmidt und Bernhard “Lungo” Walter lieferten sich als Boxer den “Kampf des Jahrhunderts”, bevor die “Urmel Teens” als “Ballett Diamonds” die Bühne rockten. Von unglaublichen Geschehnissen berichtete “Lungo” Walter kurz vor der Pause in seinen News.

Der zweite Sitzungsteil begann mit dem Männertanz “The wild riding Horses from crazy Neckarwimmschbachbuckel”, bevor Karl Beisel und Renate Konradi als “Vadder un Tochter” in der Bütt standen. Maskottchen “Urmelinchen” (Samira Schmidt) zeigte wieder einen fetzigen Showtanz, und Nelly Wettig und Jamila Strangfeld berichteten als “zwei Urlauberinnen” von ihren Reiseerlebnissen. Die “Showgruppe Klinge” brachte im Schautanz die 70er Jahre zurück, im Anschluss erzählten Simon Koch und Christoph Braun als Bauarbeiter Walter und Schorsch vom Leben zwischen Schaltafel und Kelle. Das Tanzquartett “Get Freaky” und Christian Nahm als “Messdiener” in der Bütt beschlossen den närrischen Abend.

Die zweite Sitzung der KG Urmel beginnt heute Abend um 19.31 Uhr im Sportheim. Am 3. Februar präsentieren die Neckarwimmersbacher ihr Sitzungsprogramm ein drittes Mal, wieder ab 19.31 Uhr im Sportheim. Kinderfasching wird am 4. Februar ab 14.31 Uhr gefeiert, ebenfalls im Sportheim in der Au.

27.01.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt