WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

DGF Stoess spendet 25.000 Euro an „Ärzte ohne Grenzen“

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Dr.Epp-Graak und Michael Teppner bei der Scheckübergabe (Foto:Claussen)

(jc) Die Deutsche Gelatine-Fabriken Stoess AG mit Sitz in Eberbach spendet 25.000 Euro an "Ärzte ohne Grenzen". Die 1971 gegründete private Organisation bringt in mehr als 80 Ländern weltweit Menschen in Kriegsgebieten und Opfern von Naturkatastrophen schnell und professionell ärztliche Hilfe.
Der weltweit führende Hersteller von Speise-, Foto und Pharmagelatine hat wie in den Vorjahren auf Weihnachtsgeschenke an Kunden verzichtet, um diesen Betrag für soziale und mildtätige Zwecke zur Verfügung zu stellen. Heute überreichte Michael Teppner, Konzernbereichsleitung Kommunikation der DGF Stoess AG, den Scheck an die Vorstandsvorsitzende der Ärzte-Organisation Dr. Gundula Epp-Graack. Die Gelder werden zur Versorgung von unterernährten Kindern in Afrika eingesetzt.
"Mit 50 Cent am Tag können wir ein schwerst hungerkrankes Kind einen Tag lang ernähren und medizinisch betreuen. Mit 25.000 Euro sind wir in der Lage, sehr vielen Kindern zu helfen", bedankte sich Dr. Epp-Graack für die Spende. Äußerst dramatisch sei derzeit die Lage in Angola. Nach Jahren des Bürgerkriegs seien Friedensverhandlungen im Gang. Jetzt könnten die Mitarbeiter der Hilfsorganisation weite Gebiete des Landes erstmals wieder betreten. "Das ist ein Albtraum", so die Ärztin. "20 Prozent der Menschen sind schwer unterernährt und weitere 60 Prozent zeigen deutliche Mangelerscheinungen".
Im Jahr 2001 unterstützte DGF Stoess die "Tour der Hoffnung" zu Gunsten krebskranker Kinder, im Jahr davor die Tschernobyl-Hilfe in Eberbach.

Infos im Internet:
www.aerzte-ohne-grenzen.de
www.gelita.com

08.05.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt