WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Ruinen zu gefährlich für Besucher

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) Das Vermögen- und Bauamt Heilbronn des Landes Baden-Württemberg teilte kürzlich mit, dass die Burgruinen Stolzeneck und Minneburg “mit sofortiger Wirkung” für den Publikumsverkehr gesperrt seien.

Beide historischen Burganlagen befinden sich auf Gemarkung Neunkirchen. Die Minneburg liegt über dem Neckar gegenüber von Neckargerach und die Burg Stolzeneck nahe bei den Eberbacher Ortsteilen Rockenau und Lindach. Im August 2009 feierte Rockenau auf der Burg Stolzeneck sein 725-jähriges Bestehen.

An den beliebten Ausflugszielen für Familien und Gruppen hätten sich deutlich sichtbare Schäden (Rissbildung, herabgefallene Steine, Einstürze von Mauerwerk) gezeigt. Die Sperrung sei “zur Abwehr der Gefahr für Leib und Leben” erfolgt, so das Amt.
Primäres Ziel sei “die schnellstmögliche Wiederherstellung der Verkehrssicherheit”, wofür bereits erste Maßnahmen eingeleitet worden seien.

19.04.19

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt