WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Weitere Varianten sollen geprüft werden

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Die Traglufthalle im Freibad Neustadt an der Weinstraße. (Foto: Bastian Richter)

(hr) Als neue Alternative in der Diskussion um das sanierungsbedürftige Eberbacher Hallenbad kommt jetzt die Errichtung einer Traglufthalle über die Wintermonate im Freibad ins Spiel.

Als Ergebnis einer Klausurtagung des Eberbacher Gemeinderats vor einigen Tagen tauchte diese Möglichkeit auf, denn es gibt tatsächlich schon einige Freibäder in Süddeutschland, die mit einer Traglufthalle ganzjahrestauglich gemacht wurden, beispielsweise in Neustadt an der Weinstraße (unser Bild).

Mehrheitlich beschloss der Gemeinderat heute, das Fachbüro Altenburg mit einer erneuten Prüfung der bisherigen Varianten, ergänzt um die Traglufthalle, zu beauftragen. Als weitere Möglichkeit brachte Bürgermeister Peter Reichert ein “Kleinschwimmbad” mit einem 16-Meter-Becken ins Gespräch, das ebenfalls durch das Fachbüro durchkalkuliert werden soll. Die zusätzlichen Kosten durch den neuerlichen Auftrag an das Fachbüro sollen rund 11.700 Euro betragen.

Als möglicher Termin für den endgültigen Beschluss zum Thema Hallenbad durch den neuen Gemeinderat wurde heute der 25. Juli dieses Jahres genannt.

29.04.19

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt